Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was "beides"?nightmare hat geschrieben:ich habe den Fall dass ich beides machen muss.
Welche Befehle in welcher Form bringen welchen Fehler? "Geht nicht" ist keine brauchbare Problembeschreibung.Aber wie? Schreibe ich die Befehle in eine .htaccess bekomme ich einen Fehler.
Nein (es sind übrigens Einstellungen, keine Befehle - nicht, dass Du auf die Idee kommst, da sei eine Programmiersprache am Werk).Meine Frage: Schreibt man jeweils eine .htaccess für einen Befehl?
nightmare hat geschrieben:Oder muss ich die Einstellung in getrennten .htaccess in das root Verzeichnis laden.
Vermutlich hat sich in der .htaccess ein Fehler eingeschlichen oder eine Direktive wird nicht unterstützt. Bei einer meiner Präsenzen wird "order" nicht unterstützt, "deny" allein funktioniert!nightmare hat geschrieben:Leider bekomme ich dabei einen Internal Error.
erst tust du einem was verbietennightmare hat geschrieben:RewriteEngine on
RewriteCond .....
RewriteRule ......
Order deny,allow
Deny from ............
Allow from all
Code: Alles auswählen
ErrorDocument 404 /index.php?error=404
deny from 66.154.103.78 # Gigablast Gigabot
RewriteEngine on
RewriteRule (.*)/$ /?folder=$1
RewriteRule (.*)\.html$ /?file=$1
Dann möchtest Du aber nach Referrer-Kopf sperren, nicht nach IP.nightmare hat geschrieben:@haha, ich brauche die .htaccess zum einen für mod_rewroite, was auch wunderbar funktioniert und habe seit einer Woche einen Bad Refferer, den ich sperren möchte.
Schau mal in das Fehlerprotokoll, da steht drin, was der Fehlergrund ist.Leider bekomme ich dabei einen Internal Error.
Ja, und so wie Du möchtest. Reihenfolge ist, wenn überhaupt, nur unter gleichartigen Direktiven wichtig (die Rewrite-Geschichten werden zum Beispiel nacheinander abgearbeitet, aber ob Deny davor oder dahinter steht, ist vollkommen wurscht).Jetzt die Frage, kann ich beide Einstellung in eine .htaccess schreiben, wenn ja wie?
Wie willst du mehrere Dateien mit dem selben Namen erstellen die in einem Ordner liegen? Das klappt nicht...Jetzt die Frage, kann ich beide Einstellung in eine .htaccess schreiben, wenn ja wie? Oder muss ich die Einstellung in getrennten .htaccess in das root Verzeichnis laden.
Was Du falsch machst? In erster Linie das: Du befolgst nicht die Hinweise, die der Server Dir gibt (siehe oben) und die ich Dir auch schon gegeben habe. Auch benutzt Du Anweisungen, stellst fest, dass sie nicht so funktionieren wie gedacht, aber schaust trotzdem nicht in die Anleitung, um mal zu gucken, ob Du sie wirklich richtig benutzt.nightmare hat geschrieben:Bekomme folgenden Fehler:
Internal Server Error
[…]
More information about this error may be available in the server error log.
Was mache ich falsch?
Code: Alles auswählen
order allow,deny
allow from all
deny from IP
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^seite(.*)-(.*)\.html$ /index.php?go=$1&url=$2
Ich kenne mich mit Confixx nicht aus, aber Du müsstest irgendwo eine Datei auf dem Server bzw. eine entsprechende Confixx-Seite haben, in der Fehlermeldungen des Webservers protokolliert werden. Da werden zum Beispiel auch Zugriffe protokolliert, die nicht existierende Seiten abrufen wollten.nightmare hat geschrieben:Wo steckt der Fehler? Wo finde ich den "server error log"?