Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking von UK Subdomain im US Index verhindern

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag von olib3 » 14.02.2012, 12:49

Um mein Problem mal zu erläutern: Ich habe eine Seite mit mehreren länderspezifischen Subdomains aufgebaut nach dem Schema uk.domainname.com und de.domainname.com.

Ich habe gerade mal eine Stichprobe kontrolliert und finde eine Vielzahl meiner UK Seiten im Google US Index.

Bisher habe nur das geografische Ziel in dem WMT eingestellt. Die Subdomains liegen auf unterschiedlichen Servern. Die UK Seite erhält Links von britischen Seiten (bei denen natürlich aber auch nicht ausgeschlossen ist, dass diese im US Index ranken).

Gibt es eine Möglichkeit besser auszuschließen, das die UK Seite im US Index rankt? Danke im voraus für Tipps und Vorschläge!