Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automation.linklift.de ?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.06.2008, 15:48

Hallo,
in meiner Zugriffsstatistik taucht in der Rubrik Rechnerstatistik häufiger "automation.linklift.de" auf.

Heißt das, dass der Linkverkäufer Linklift öfters bei mir vorbeischaut? Ich wüsste nicht, was der bei mir macht. Oder ist das irgendein Provider/Host, der zufälligerweise so ähnlich heißt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 26.06.2008, 16:05

...da bist du aber nicht allein:

https://www.google.de/search?hl=de&q=au ... inklift.de

Scheint in der Tat ein Crawler von LinkLift zu sein. Wer weiß, vielleicht checken die ja potenzielle Kunden!

Könnte auch möglich sein, dass sie über ihre Plattform verkaufte oder gekaufte Links bei Seiten in ihrem Netzwerk Prüfungen durchführen, ob auch alles okay ist.

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 26.06.2008, 17:16

Wie ist denn die IP?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 26.06.2008, 17:47

tameco hat geschrieben: Könnte auch möglich sein, dass sie über ihre Plattform verkaufte oder gekaufte Links bei Seiten in ihrem Netzwerk Prüfungen durchführen, ob auch alles okay ist.
jo würde ich auch sagen, die prüfen sicher ob der Link noch online ist.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.06.2008, 21:23

Ich habe keinen Link gekauft, deswegen bin ich doch so verwundert. Ich habe mit Linklift definitiv nix am Hut.

Die IP kriege ich nicht mehr raus, da die Originalfiles von dem betreff. Tag nicht mehr zugänglich sind. Laut Webalizer hat Linklift an dem betreff. Tag jede Seite genau ein Mal aufgerufen.

Seltsam ist auch, dass laut Statistik die Suchbegriffe bei G immer wieder die Domain enthalten. Kann auch Zufall sein, aber wer sucht mit der Domain bei G, wenn er sie doch schon kennt und nur in Adresszeile des Browsers tippen muss?

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 26.06.2008, 22:04

Kann auch Zufall sein, aber wer sucht mit der Domain bei G, wenn er sie doch schon kennt und nur in Adresszeile des Browsers tippen muss?
Es gehen immer mehr Leute so vor, insbesondere diejenigen, die die Google Suche im Browser integriert haben.
Man kann sich auf diese Weise oft das Eintippen von ein paar Zeichen sparen.
Wenn ich z. B. "Abakus" nicht unter meinen Bookmarks hätte, würde ich auch nur bei Google nach "Abakus" suchen und nicht: "www.abakus-internet-marketing.de" in die Adresszeile eintippen (man kann ja davon ausgehen, dass die Seite bei Google ganz oben steht)
Das wären immerhin ein paar Sekunden Zeitersparnis.

Gruss
Schwede

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 27.06.2008, 07:26

Schwede hat geschrieben:
Kann auch Zufall sein, aber wer sucht mit der Domain bei G, wenn er sie doch schon kennt und nur in Adresszeile des Browsers tippen muss?
Es gehen immer mehr Leute so vor, insbesondere diejenigen, die die Google Suche im Browser integriert haben.
Man kann sich auf diese Weise oft das Eintippen von ein paar Zeichen sparen.
Wenn ich z. B. "Abakus" nicht unter meinen Bookmarks hätte, würde ich auch nur bei Google nach "Abakus" suchen und nicht: "www.abakus-internet-marketing.de" in die Adresszeile eintippen (man kann ja davon ausgehen, dass die Seite bei Google ganz oben steht)
Das wären immerhin ein paar Sekunden Zeitersparnis.

Gruss
Schwede
Der Suchbegriff ist aber die komplette Domain "www.xyz-abc-hjk.de" aus drei Worten. Da spart man nichts.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 27.06.2008, 08:04

Sumatis hat geschrieben: Der Suchbegriff ist aber die komplette Domain "www.xyz-abc-hjk.de" aus drei Worten. Da spart man nichts.
Ist schon klar @Sumantis.
Ich wollte mit meinem Post auch gar nicht auf die eigentliche Problemstellung eingehen, sondern nur aufzeigen, dass wirklich viele Leute Suchdienste "missbrauchen", um eine längst bekannte URL schneller aufzurufen.

Gruss
Schwede

djmarten1
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 07.04.2007, 17:53

Beitrag von djmarten1 » 01.07.2008, 08:12

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 56093.html

ich hatte auchschon besuch von denen, obwohl ich damit nix am hut habe

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.07.2008, 09:27

Ich würde mir keine Gedanken über das Warum machen.
Wer spidert, sollte sich klar identifizieren und den Zweck seines Tuns offenlegen, geschieht das nicht: Forbidden 403

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 04.07.2008, 09:18

Wenn sie nochmal auftauchen, dann werde ich sie mal fragen, was das soll. Wobei ich nicht unbedingt mit einer Antwort rechne.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag