Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bot 24 Stunden / 7 Tage die Woche normal?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
rollorcs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2007, 18:18
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von rollorcs » 27.06.2008, 08:05

Hi!

Seit geraumer Zeit baggert der Google Bot bei einer meiner Seiten 24 Stunden täglich 7 Tage die Woche auf der Seite herum. Ist das eigentlich normal? Problem ist, daß die Seite bei einigen Keys total abgerutscht ist. Die Hauptseite wird gut indexiert, die Unterseiten, speziell der Shop aber fast gar nicht mehr bzw. total abgerutscht in den Serps. Waren vor ca. 2 Wochen noch unter den Top 10 und nun dies. Habs erst mal wieder aufs Testen von Google geschoben, aber so langsam mache ich mir da Sorgen.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 27.06.2008, 10:58

rollorcs hat geschrieben:Ist das eigentlich normal?
Offenbar schon. Bei einer abgeruschten Seite sehe ich seit diesem Zeitpunkt auch erhöhte crawler Aktivität.

rollorcs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2007, 18:18
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von rollorcs » 27.06.2008, 13:58

Da verstehe einer Google :(

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.06.2008, 22:44

Sollte aber eher ein gutes Zeichen sein. So lange Google Interesse an deinen Seiten hat, sind die Chancen für einen comeback groß - den erlebe ich zum Glück gerade mit besagter Domain. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag