Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beste Shop Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.04.2009, 08:47

erst mal die anfoerungen klären. was braucht man wirklich. magento ist sehr anspruchsvoll, was resourcen und einarbeitung unter der haube betrifft.
trotz verwendung des zend frameworks ist der code nicht so toll. wenn man allerdings so einen "full blown" shop braucht und sich der aufwand rechnet, würde ich es xt&co vorziehen. inzwischen ist er ja fast aus dem beta stadium raus, auch wenn deren marketing schon lange bei version 1 irgendwas ist
:lol:

wenn man allerdings schon ein cms verwendet, kann man meist ein modul ranflanschen, was besser kommt. bei magento kann man alternativ die api nutzen, um ihn aus dem cms zu verwenden. die api war aber auch nicht so einfach zu checken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 17.04.2009, 09:29

Ich hatte in der Vergangenheit mit mehreren Shopsystemen zu tun und das beste System ist bisher immer noch die Eigenentwicklung, weil es genau auf die Wünsche abgestimmt ist. (Betrachtet aus unserer Sicht)

Sofern allerdings nicht genug Zeit und reichlich Knowledge vorhanden ist, würde ich auch was fertiges nehmen. Vermutlich magento oder oxid.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 17.04.2009, 10:02