Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beste Shop Software

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Kucki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kucki » 24.04.2009, 15:44

Hi, weiß jemand hier ob OScommerce und die open XT Version suchmachinenfreundlich sind? Oder sollte man da lieber auf eine Kaufversion zurückgreifen?
Danke und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 23.06.2009, 13:53

Du kannst jeden osCommerce Shop und auch alle Forks davon suchmaschinenfreundlich gestalten, wobei das immer auch eine Defintionsfrage ist wie weit man das treiben sollte und was genau eigentlich "suchmaschinenfreundlich" ist.
Per se gibt es ein paar nette Features, daraus "Suchmaschinenfreundlichkeit" abzuleiten würde ich nicht unbdingt wagen.

Aber da der Code ja frei ist kannst Du selbst Hand anlegen. Maximalen Spaß dabei. ;-)

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 23.06.2009, 14:14

Vielleicht ist das ja was für dich

https://www.oxid-esales.com/de/startseite

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scheune09
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von scheune09 » 12.08.2009, 00:03

Eine interessante Alternative könnte der ECB SEO Shop sein: https://www.ecombase.de
Da mir das SEO-Wissen fehlt, weiß ich leider nicht, inwiefern das SEO im Namen tatsächlich berechtigt ist, aber in puncto zukunftssicherheit ist dieser Shop osCommerce sicherlich um einiges voraus

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 14.08.2009, 07:46

Obwohl Nicos es schon eingangs erwähnt hat, möchte ich nochmals auf Joomla in Kombination mit VirtueMart hinweisen.

Ich sehe einen großen Vorteil in dieser Kombination, daß man nicht nur einen reinen Shop erstellen kann, sondern auch Web 2.0 Features anbieten kann. Ich kann also um den Shop herum noch nette Add-Ons anbieten wie z.B. Forum, Gästebuch, Bildergalerie usw. was bei anderen, reinen Shop-Systemen sicher nicht so einfach möglich ist.

Und was das Preis-/Leistungsverhältnis, die Größe der Community und die Anzahl der Entwickler angeht, braucht sich Joomla/VM hinter keinem anderen System zu verstecken.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.08.2009, 08:07

Edit
Zuletzt geändert von pimpi am 10.12.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 07.09.2009, 21:16

Vielleicht könnt Ihr mir hier auch weiterhelfen.

Meine Anforderungen:
- sauberes SEO (nichts Aufgesetztes)
- alte Warenkörbe sollen für Kunden weiterhin abrufbar sein
- Kosten bis max. 200 EUR
- Rechnung soll online direkt aus dem Shop erstellt werden können
- Möglichst kostenlos Templates (muss nix Besonderes sein, kann man ja später noch was nachbauen oder kaufen)
- Rechteverwaltung wäre schön
- Ein bisserl Web 2.0 (Produkte bewerten z.B.) wäre schön

Ich habe mich mal umgeschaut und hier und allgemein folgende Shops gefunden:

Oxid:
- Rechteverwaltung nur in der teuren kostenpflichtigen Version

Magento:
- Rechteverwaltung nur in der sauteuren kostenpflichtigen Version
- Web 2.0-Funktionen nicht gefunden
- Probleme mit deutscher Rechtsprechung (AGB, Widerruf)

Veyton:
- Keine Web 2.0-Funktionen
- Scheint nicht ganz so stabil zu sein, was ich so gelesen habe ;-)
- Verschlüsselte Code-Teile

XTCommerce:
- Keine Web 2.0-Funktionen
- Etwas verpilzter Code, da schon recht alt (wäre zu verschmerzen)

Stimmt das so oder hab ich was Falsches geschrieben? Habt ihr sonst noch Ideen?

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 07.09.2009, 21:33

Also womit ich als CMS und seit kurzem auch als Shop-Software top Erfahrung gemacht habe sind:

https://www.typolight.org/ (CMS - OpenSource)

https://www.typolight-webshop.de/ (Eine Art "PlugIn" füt tl - ist in der Enterprise Version etwas "pricy" im Vergleich zu kostenlosen Sachen wie xtc etc. - allerdings musste ich in 2 Monaten nicht einmal an den Code von der tl Shopsoftware ran - bei xtc ist alle 2 Stunden durchaus realistisch ;))

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 07.09.2009, 21:59

Maverix hat geschrieben:Obwohl Nicos es schon eingangs erwähnt hat, möchte ich nochmals auf Joomla in Kombination mit VirtueMart hinweisen.

Ich sehe einen großen Vorteil in dieser Kombination, daß man nicht nur einen reinen Shop erstellen kann, sondern auch Web 2.0 Features anbieten kann. Ich kann also um den Shop herum noch nette Add-Ons anbieten wie z.B. Forum, Gästebuch, Bildergalerie usw. was bei anderen, reinen Shop-Systemen sicher nicht so einfach möglich ist.

Und was das Preis-/Leistungsverhältnis, die Größe der Community und die Anzahl der Entwickler angeht, braucht sich Joomla/VM hinter keinem anderen System zu verstecken.

Bin vollkommen deiner Meinung.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 07.09.2009, 22:09

... soviel zu den Web2.0 Applikationen. BTW: Bin auch ein Fan von der Joomla Community... schon seit mambo. Sind echt super Leuts dort unterwegs.

Aber mal ehrlich: Die Kunden informieren sich nicht direkt im Shop, wo sie kaufen (ok, aber selten und dann eher in den Produktinfos!). Entweder sie wissen, was es sein soll oder man informiert sich halt etwas vor. Mein Lieblingsbeispiel bei einem renomierten Computerteilehändler als Bewertung:
"Ich hab zwar nicht bei A....nate gekauft, aber das Teil ist super."

Was solls noch an Web2.0 sein? Lässt sich doch alles (meist) zuprogrammieren... Frage ist nur ob es lohnenswert ist mit 100 Artikeln und 300 Unique Visits / Tag sowas aufwendiges wie ne Web2.0 App hochzuziehen.

Und wenn man man die Zugriffe / Verkäufe hat dann holt man sich nen Programmierer, der das individuell macht. Ist schliesslich dann schon ein Alleinstellungsmerkmal vom Shop. :-)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.09.2009, 22:12

Viktor1982 hat geschrieben: Bin vollkommen deiner Meinung.
Viktor, ich hoffe Du hast da Recht. Du hast Dich ja schon mehrfach als Joomla-Fan geoutet. Irgendwann in den nächsten Wochen werde ich einen Shop (Virtuemart) in ein bestehendes, statisches Projekt integrieren.

Soll eigentlich heißen ich werde versuchen, den zu integrieren. Ich glaube niemand auf dieser Welt versteht weniger von Shops und Shopsoftware als ich.

Darf ich mich bei Dir ausweinen wenn es nicht funktioniert? :oops:

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 08.09.2009, 09:42

In welches statisches Projekt willste den Ihn integrieren ?

Ich benutze Joomla 1.5 und da kann ich integrieren was ich will und wo ich will, ich kann da Forum drauf setzen, Gästebuch, Chat, wat weiß ich.

Auch die Conversionszählung ist auch kein Problem, alles nach der Anleitung installiert und es funzt.

Nehmen wir mal XTC, dann kommen doch schon solche Antworten:

Bin verzweifelt, shop optimiert trozdem Absturz .

https://www.ayom.com/topic-8543.html

Ich habe ein Shop System, mit dem ich nötige Module integriere und mich auf den Shop konzentriere und Backlinks setze und es läuft und die Leute kaufen auch.

Ich werde bei Google gut gelistet, ich brauche nicht in dem Quellcode rumfummeln, als lausiger Anfänger bin ich auch mal mit XTC angefangen und was meinst Du, wieviele male ich in den Foren geschrien habe oder auch mich ausgeweint habe, wenn es nicht geklappt hat, oder ich den Shop zerschossen hatte.

Da war ich immer nur am suchen, wo ist bloß das System was mir wenig kostet mit den ganzen Erweiterungen, die es wie Sand am Meer gibts und trozdem für mich Geld verdient und nicht andersrum.

Bei anderen Systemen, muss ich schon mal gucken wie ich das in den Shop selber integriere, bei meinem System kann ich rausschmeissen oder integrieren, was ich will und das auch noch auf Knopfdruck.

Das System ist interressant für mich, schon alleine das Acajoom Newsletter Komponent, in das ich 40€ investiert habe zahlt sich aus, es hat geile Features und lässt keine Wünsche offen, XTC bietet nicht mal sowas, die jFirewall die ich beim Russen gekauft habe(die Jungs sind Gut), zahlt sich auch aus, mein Shop Arbeitet für mich alleine, ich bekomme SMS wenn der Kunde Bestellt und und und............

WAWI integrieren auch no Problem, obwohl ich diese sowieso nicht brauche da ich ein Modul verwende der mir die Rechnungen erstellt und per E-Mail an den Kunden verschickt, auch mit verzugszinsen wenn es sein soll.

Mag sein, das vielleicht kostenpflichtiges Miet - System der mich monatlich Kostet besser ist, aber würde es sich wirklich Lohnen z.B. von den 1000€ die man mit seinem Shop verdient, an den Betreiber der Software ein Teil auszahlen ?

Starten mit diesem System kann jeder, es ist leicht und einfach.

Virtuemart ist die erweiterung Nr. 1 unter 1794 Joomlianern.
JoomlaPack - Nr.2 unter 1725 Joomlianern.

Und wem das immer noch nicht reicht, sollte vielleicht sich hier Anmelden:

https://www.joomladay.de/programm/ueber ... rtday.html

Es wird ständig erweitert,
verbessert, dem Markt angepasst und Optimiert,
es gibt unzählige Erweiterungen, ich kann das Gesicht (Template) des Shops kostengünstig wechseln, ich kaufe mir 3 Templates anstatt eins für XTC.

Als Shop oder ein Katalog einsetzbar, höchst Flexibil.

Es gibt schon einen Benutzer Buchlein, damit ist der Einstieg noch einfacher.

https://www.addison-wesley.de/9783827327727.html

Aber wat erzähle ich euch hier alles, ich halte besser die Klappe.

Das ist halt meine Sicht der Dinge, man steigt auch von Windows98 auf Vista oder auf Windows 7 oder auch 8 und nicht anders.

:D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 11:48

wuschba hat geschrieben: Meine Anforderungen:
- sauberes SEO (nichts Aufgesetztes)
- alte Warenkörbe sollen für Kunden weiterhin abrufbar sein
- Kosten bis max. 200 EUR
- Rechnung soll online direkt aus dem Shop erstellt werden können
- Möglichst kostenlos Templates (muss nix Besonderes sein, kann man ja später noch was nachbauen oder kaufen)
- Rechteverwaltung wäre schön
- Ein bisserl Web 2.0 (Produkte bewerten z.B.) wäre schön

Ich habe mich mal umgeschaut und hier und allgemein folgende Shops gefunden:

Magento:
- Rechteverwaltung nur in der sauteuren kostenpflichtigen Version
- Web 2.0-Funktionen nicht gefunden
- Probleme mit deutscher Rechtsprechung (AGB, Widerruf)
- Du hast ne Kundenrechteverwaltung. Aber nur, wenn Du mehrere Kundengruppen anlegst. Ich habe derzeit 6 Gruppen. (Kunden-->Kundengruppen). Oder meinst Du Adminrechteverwaltung? (System-->Berechtigungen)
- Produktbewertungsfunktion und Kommentarfunktion zu Produkten gibt es doch schon standardmässig.
- Es gibt mittlerweile den german market ready pack
https://www.magentocommerce.com/extensi ... dy-germany

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.09.2009, 11:53

@catcat
was hastn für einen server am laufen, um mit magneto arbeiten zu können?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.09.2009, 11:58

Nen Resellerserver bei Hostgator.
Und ein anderes Magento hat nen Ehrenplatz auf nem https://www.hostgator.com/dedicated.shtml "Elite"

Aber das läuft auch auf relativ miesen v-Servern ganz anständig, sofern man mind. 64MB php-Memory bekommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag