Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich habe eine Grundsätzliche Frage

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
ingoBirko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingoBirko » 27.11.2009, 09:57

Hallo Forum

Ich habe eine Grundsätzliche Frage zum SEO bzw. zum verwenden der CMS oder html „Codes“.
Ich fahre schon mehrere Jahre CMS Systeme wie z.b. Joomla, Drupal oder Wordpress, einfach wegen der
Umfangreichen bedien Möglichkeiten. Ist ja auch eigentlich was feines mal eben einen Text veröffentlichen.

Nun stelle ich mir schon seit Wochen aber die Grundsätzliche Frage, was ist für die Suchmaschinen besser lesbar.
Ein CMS System wie Joomla oder Drupal, oder eine saubere handcodierte Seite. Z.b Html oder was auch immer.

Im Grunde kann man eine Seite ja auch mit der Hand Pflegen (Manuel, nicht über ein CMS),
Zeitlich tut sich da nicht so viel, meiner Meinung nach.

Mir ist diese Frage beim erstellen einer CMS Seite (Joomla) in den Kopf geschossen.
Da Joomla immer Skripte lädt die in Vielen Templates ausschließlich im Backend benötigt werden.
Also völlig überflüssig und sicherlich nicht optimal für die Suchmaschinen.

Wie gesagt technische Vorteile haben CMS Systeme genug aber wie sieht es rein für die Suchmaschinen aus.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe