Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nach obigen Artikel von Sistrix ändert sich aus Sicht des Rankings für die Artikel aber nichts, wenn ich jetzt die Änderungen vornehme oder?
Doch, da muss ich widersprechen, ich denke schon. Hier geht's viel weniger um das bisschen interne Verteilung von PR oder 'Link-Juice' (hier ziemlich unwichtig mein' ich), sondern vielmehr um Duplikation. Die Artikel ranken deswegen nicht, weil die (Haupt)Info aus den Einzelartikeln auf den, wie du schon richtig festgestellt hast, stärkeren, 'Sammelseiten' (Tags, Kategorien) wiederholt wird (bzw.: eben dort schon ausgebreitet ist) (<<< eine böse Falle für viele schwache Blogs z.B.)monopolis hat geschrieben:Ich kann mir Vorstellen, warum die Tags besser ranken als die eigentlichen Artikel. Sie haben eben zahlreiche Inlinks ... Nach obigen Artikel von Sistrix ändert sich aus Sicht des Rankings für die Artikel aber nichts, wenn ich jetzt die Änderungen vornehme oder?
Ne Woche wird da nicht recht ausreichen, eher paar Monate?monopolis hat geschrieben:Stelle nun alles um und schaue erneut, wie Sie in einer Woche ranken?
Dieses Phänomen ist mir auch schon untergekommen. Schmeiss die Seite (sofern sie drin ist) aus dem Google-Cache, kurz danach verschwindet sie aus dem Index.@luzie Noindex scheint Google auch nicht mehr zu interessieren. Das Impressum ist schon mehre Tage auf noindex, follow und ist trotzdem noch im Index. Aber sicherlich schaut Google zu Anfang noch nicht so oft vorbei, worin der Grund zu finden ist, warum das Impressum noch im Index ist.
Na klar, Google(bot) muss ja 1. erst mal das neue 'noindex' gesehen haben, es muss 2. herumgerechnet werden, 3. der Index muss aktualisiert werden ..... 3 Wochen, vielleicht? Wenn deine Site nicht so wichtig ist. Sonst schneller.monopolis hat geschrieben:Aber sicherlich schaut Google zu Anfang noch nicht so oft vorbei, worin der Grund zu finden ist, warum das Impressum noch im Index ist.
Also meiner Erfahrung nach ist das immer Negativ wenn die Besucher erst noch den Beitrag in einer Liste suchen müssen. Nicht davon zu sprechen, wenn der Beitrag gar nicht mehr auf der Seite vorkommt. Hier müsste rein theoretisch die Absprungrate höher sein als auf Artikelseiten.Sie haben eben zahlreiche Inlinks und auch die Absprungrate ist hier deutlich geringer, da die Besucher erst noch klicken müssen, bevor Sie den ganzen Artikel sehen, aber hier ändert sich auch der Inhalt einer Tag Seite, was ebenso ein negatives Besuchserlebnis für Besucher sein kann...
Geht das über die Webmaster Tools? - Habe ich bisher noch nicht gewusst, dass man dies selbst machen kann.Schmeiss die Seite (sofern sie drin ist) aus dem Google-Cache