Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web 2.0

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 01.01.2010, 14:30

Hallo, nehmen wir mal an es wird ein neues Projekt erstellt. Ja es sollte mal wieder ein Web 2.0 Projekt werden in einem bestimmten Thema. Mir stellt sich nun die Frage, wie am besten starten? Ich meine die Seite kennt niemand - SEO hin oder her, aber es sollte ja die Popularität vor allem am Start eines Projektes bereits vorhanden sein. Das Problem ist das die Inhalte von der Community selbst eingestellt werden, bei diesem Projekt zumindest.

Es ist daher nicht ratsam aus irgendwelchen Quellen "Dummytexte" zu ziehen. Die Internetseite startet eben mit einem einzigen Artikel (Neueröffnung Spielwaren blub.) Die Seite online zu stellen ohne Inhalte empfiehlt sich ja auch nicht, Besucher die ggf. über SEO auf diese Seite kommen - werden sicher kein Interesse zeigen auf dieser mitzuwirken, weil Sie eben noch neu ist ohne Inhalte.

Irgendwie ist es ein paradoxum, Die Seite sollte von Inhalten der User leben - aber wie könnte man am Anfang die wenigen eventuellen Besucher dafür animieren können?

Das Budget ist für den Anfang recht gering, so das Google Ad oder Werbung in der Zeitung flach fällt. Einen exesiven Linkaufbau zu betreiben lohnt sich auch nicht wirklich, weil die Seite eben am Anfang nur ein leeres Konstrukt vorweist. Ich würde auch gerne den Google "Newbi" Filter gerne in vollem Zuge ausnutzen, wenn dies irgendwie möglich wäre.

Wäre für ein paar Erfahrungen oder Ratschläge dankbar.

Gruß, narc