Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer wieder Meta Tags - Magento

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 16.09.2009, 12:38

Hallo!

Über den Sinn oder Unsinn von Meta Tags habe ich jetzt hier schon viel gelesen - und daher habe ich jetzt bei ein paar neu angelegten Produkten in meinem Magento Shop mal keine Angaben zu meta description und meta keywords gemacht.

Allerdings erzeugt der Shop diese nun selber - und fügt in die meta description die komplette Produktbeschreibung (bei mir sehr lange Texte) ein.

Das führt dazu, dass die meta description erstens ziemlich lang ist und dass der enthaltene Text dann natürlich auch auf jeder Seite für die Suchmaschinen zweimal vorkommt (einmal in den meta tags und einmal in der "richtigen" Produktbeschreibung).

Nun frage ich mich, ob das egal ist, lediglich ungünstig oder vielleicht sogar schädlich...

Was meint Ihr?

Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.09.2009, 13:18

Die Länge für Keywords und Description ist begrenzt, wenn du deutlich über 500 Zeichen liegst könnte das als (lächerlicher) Spamversuch gewertet werden.
Schreib dein Programm um, so dass es den Inhalt begrenzt, noch besser ist, du erstellst eine eigene description pro Seite. Diese wird in den serps gerne gezeigt und sollte somit für User geschrieben sein, bzw. diesen Lust auf deine seite machen
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.09.2009, 15:41

Das mußt Du Dir schon antun und eine kurze description (max. 255 Zeichen bei magento) selbst schreiben.
Das lohnt sich ungemein, wenn der user in den Serps was vernünftiges lesen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 16.09.2009, 16:13

Da kann ich catcat nur zustimmen. Auf den Keywords-Tag verzichte ich aber für gewöhnlich.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2009, 16:19

Ich schließe mich da an. Description für jede Unterseite individell erstellen, Keywords kann man drauf verzichten. Wichtig sind auch individuelle Title-Tags. Viele unterschätzen was vernünftige Titletags und Description alles bewirken können.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 16.09.2009, 18:43

Auf den Keywords-Tag verzichte ich aber für gewöhnlich.
Ich nicht. Auf die zwei Minuten kommt es dann auch nicht mehr an.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 16.09.2009, 19:02

Danke für die Meinungen.

Glücklicherweise hatte ich es bei den (mehrere 100) "alten" Produkten auch überall angegeben...

.... so müssen jetzt nur eine Handvoll neue Produkte geändert werden...

Thanx!

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 17.09.2009, 09:31

ErwinRommel hat geschrieben:. Wichtig sind auch individuelle Title-Tags.
OnPage sogar fast am allerwichtigsten.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Daverl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daverl » 08.02.2010, 23:56

und wie sehen vernünftige Title-Tags bei euch aus? Ich depp habe gerade alle rausgelöscht und von Magento generieren lassen, anstatt hier zuerst ins Forum zu schauen.

Magento macht ja: Hersteller Produktname - Kategorie

(wobei...ich habe mich geirrt, mein Produktname besteht aus Hersteller und Produktname, daher kommt auch der Hersteller im Titel)

das macht in meinen Anfänger-Augen ja durchaus Sinn, weil bei meinen Produkten wohl der Herstellername sehr zum Produkt gehört - soll ich die Kategorie lieber weglassen oder gar den Herstellernamen auch?

Vielen Dank im Voraus, David

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag