Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS oder Blog?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
over
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2005, 08:37

Beitrag von over » 08.02.2010, 12:53

Hallo,

ich habe xxx Texte - passend zu einem betriebenen Shop - bei Anbietern wie Textbroker liegen. Wollte diese intern in bei xt:c einbinden, dies hat sich jedoch als sehr aufwändig herausgestellt. Nun wollte ich diese Texte in einem externen CMS oder Blog anbieten - www.shop.de/blog (Bsp.)


Nun zur eigentlichen Frage:

Am besten gefällt mir auf den ersten Blick WordPress, doch ist es sinnvoll Artikel in einem Blog zu veröffentlichen? Verliert Google nicht das Interesse an "alten" Blogeinträgen? Ist es evtl. schlauer für diesen Content statische Seiten per CMS (Joomla?) aufzubauen?

Gibt es überhaupt Pro und Contra CMS vs. Blog?

Danke Chris