Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Forum - Descriptions

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
haselnusstafel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haselnusstafel » 09.03.2010, 21:42

Hallo,

ich habe ein neues Forum aufgesetzt. Jetzt werden dort titles und descriptions jeweils gleich aus den Überschriften der Themen generiert.

Im Forum zur verwendeten Software sagt man mir, auf die Frage, wie ich das ändern kann. Ich soll die Descriptions ganz rausschmeißen, weil Google interessiert sich eh nicht dafür.

Das kenne ich allerdings größtenteils von meinen bisherigen Projekten anders. Und was habe ich davon, wenn Google dann admin Texte wie "bitte einloggen etc." in die Description schreibt, wenn ich nichts vorgebe? Also ich hätte gerne dass aus dem Forenbeitrag automatisch die ersten 160 Zeichen.

Was meint ihr? Die Keywords hab ich längst rausgeschmissen, die Descriptions auch?

VG