Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Shops - Gleiche Artikel - Machbar ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Ortanc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ortanc » 09.03.2010, 20:26

Ich betreibe zwei Onlineshops. Der eine ist knapp vier Jahre online, der zweite gut 6 Monate. Gut 80 Prozent der Artikel des älteren Shops, biete ich auch in dem neuen Shop an. Mengenmässig machen diese Artikel im neuen Shop ca. 50 Prozent aus. Ich weiß nicht ob die Anteile ein Rolle spielen, aber ich erwähne es lieber. Die Artikel, die ich in beiden Shops verkaufe, sind in de Artikelbeschreibung identisch. Laufe ich Gefahr wegen doppeltem Content abgestraft zu werden ? Ich bin mir nicht sicher, da ich viele dieser Artikel auch bei Ebay verkaufe und auf vielen Produktseiten liste. Somit tauchen die Beschreibungen unzählige male auf verschiedenen Seiten auf. Wie hält Google das auseinander,bzw. macht es das überhaupt ? Danke für Eure Hinweise und Antworten.