Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - mehrere Seiten SEO

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.10.2010, 11:20

Hey,
bei Wordpress kann man mit dem <--nexpage--> Tag mehrere Seiten in einem Artikel erzeugen. Das Problem dabei ist, dass die neuen Seiten den gleichen Titel, die gleichen Metas, etc... haben.

Gibt es ein Plugin, was sich darum kümmert und wo diese Sachen separat eingestellt werden können?

Ich möchte also eigentlich für jede Seite des Beitrags die volle Kontrolle haben (so als würde ich sie als eigenen Beitrag erstellen).

Grüße
Hamster
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

RNCW
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RNCW » 30.10.2010, 14:17

Hallo,

wir hatten uns letztens auch damit auseinandersetzen müssen. Da sind wir auf dieses Plugin gekommen: Das "Multi-page Toolkit". Ein Beispiel dafür ist hier zu finden (unterhalb Artikel).

ABER: Das ist die Beste Lösung die wir finden konnten. Es erfüllt aber seo-technisch kaum unseren Anforderungen. Lediglich der "Page Title" kann damit umgestellt werden (wobei der seinen Namen so nicht verdient, er setzt lediglich statt der Aufzählung der Seiten einen "Titellink" hin - der Titel selbst ist nicht davon betroffen). Aber Keywords, Description, Tags etc. kannst du damit nicht seperat anpassen.

Wenn jemand ein besseres Plugin hat, würde ich mich auch über die Info freuen ;) .

Grüße

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 31.10.2010, 22:58

Hey RCNW,
auf das Plugin bin ich auch schon gestoßen.. und auf das gleiche Problem :/

Aus SEO Sicht ist das halt einfach nicht tragbar, weil die hinteren Seite keine Chance auf eine ordentliche Platzierung haben (außer man linkt von außen drauf).

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 01.11.2010, 02:30

Schreib halt kürzere Seiten - dann klappts auch.

Sauber bleiben!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.11.2010, 03:03

glieder das auf 1 seite auf -> unterseiten dann kannst du auch besser auf einzelne keyworte optimieren

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 01:47

Paul_Kuhn hat geschrieben:Schreib halt kürzere Seiten - dann klappts auch.

Sauber bleiben!
:-?
"Fahr halt kein Auto mehr, musst auch keinen Sprit kaufen"...
glieder das auf 1 seite auf -> unterseiten dann kannst du auch besser auf einzelne keyworte optimieren
Geht bei Blogbeiträgen aber nicht, Seiten sind ein anderes Thema (wobei es da auch willkommen wäre)

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 05.11.2010, 06:42

Warum nicht einfach mehrere Artikel schreiben? Macht doch bei einem Blog Sinn, wenn der erste Teil gut ist und der zweite in 2 Tagen erscheint, werde ich doch wieder Lesen wollen?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 10:34

Weil die Sachen thematisch zusammengehören und ich diese Zusammengehörigkeit nicht künstlich aus dem Zusammenhang reißen will.

RNCW
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RNCW » 05.11.2010, 11:21

Hallo,

Hirnhamster wird schon einen Grund dafür haben, so wie wir auch einen haben. Auf unserem Nachrichtenblog wollen wir aktuelle Nachrichten aus der Umgebung veröffentlichen, bei manchen Presseberichten und eigenen Recherchen sind die Texte aber so lang, dass sie im Gesamten auf einer Seite zu groß wirken. Der Text soll nicht ermüdend lang erscheinen. Außerdem erhöhen sich dadurch die Seitenaufrufe, durch die wir mehr Werbung verkaufen können.

Das ist aber hier nicht das Thema. Über eine gute Antwort zur eigentlichen Ausgangsfrage würde ich mich auch gerne freuen.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag