Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In den Sidebars werden unter anderem individuelle Texte und Inhalte angezeigt. Es ist nicht möglich diese aus dynamischen Abfragen zu generieren. Jede Sidebar muss einzeln erstellt werden.Es kommt darauf an, WAS in den Sidebars angezeigt werden soll. Ggf. lassen sich hier dynamische Datenbankabfragen einstellen, womit du im Prinzip nur EINEN Block in der Sidebar benötigst.
Danke, dann werde ich mal eine Testinstallation von Drupal ausprobieren.So, wie du es beschrieben hast, ist Drupal meiner Meinung nach optimal.
Wordpress geht auch. Pro Seite eben ein anderes Template (nicht Theme, Template!)johnny44 hat geschrieben:In den Sidebars werden unter anderem individuelle Texte und Inhalte angezeigt. Es ist nicht möglich diese aus dynamischen Abfragen zu generieren. Jede Sidebar muss einzeln erstellt werden.Es kommt darauf an, WAS in den Sidebars angezeigt werden soll. Ggf. lassen sich hier dynamische Datenbankabfragen einstellen, womit du im Prinzip nur EINEN Block in der Sidebar benötigst.
Danke, dann werde ich mal eine Testinstallation von Drupal ausprobieren.So, wie du es beschrieben hast, ist Drupal meiner Meinung nach optimal.
Ja genau, das große Problem ist die Koordination! Da kann ich dann bei jeder neuen Seite die ich anlege aus einer Liste von 400 Templates auswählen, das ist nix. Meiner Meinung nach ist Wordpress auch nicht geeignet für ein Projekt mit 400 statischen Seiten ohne Blog, da gibt es besseresWordpress geht auch. Pro Seite eben ein anderes Template (nicht Theme, Template!)
Das größte Problem dürfte aber die Koordination sein.
Dann bietet es sich an, den über ein CKK-Feld (CKK ist DAS Modul bei Drupal) bei der Texteingabe oder bei Editieren einzutragen. Das CKK-Feld kann dann in die Sidebar ausgelagert werden. Dazu ist nur EIN Block nötig, da alle Inhalte in die Datenbak gehen und zu jeder Seite der passende Block angezeigt wird. Es wird also auch in der Übersicht nur einen Block geben, der dann auf den Seiten jeweils andere Inhalte zeigt.johnny44 hat geschrieben:Danke, dann werde ich mal eine Testinstallation von Drupal ausprobieren.
Pass auf mit Drupal!johnny44 hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem CKK-Feld, leider kenne ich Drupal noch nicht so gut. Ich werde mich jetzt erstmal über Drupal informieren und dann die Testinstallation ausprobieren.
Gibt es zufällig irgendwo eine Drupal-Demoinstallation wo man das Backend ausprobieren kann?