Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche CMS mit spezieller Sidebar-Funktion

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
johnny44
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johnny44 » 15.12.2010, 10:28

Hallo,
ich betreibe ein Webprojekt mit ca. 400 Seiten. Jede Seite hat eine eigene Sidebar mit spezifischem Inhalt. Nun suche ich ein CMS, mit dem ich zu jeder einzelnen Seite eine Sidebar anlegen kann. Ich brauche also 400 verschiedene Sidebars.

Zurzeit verwende ich webtodate 5. Hier kann man bei der jeweiligen Seite auf Sidebar klicken und die gewünschten Inhalte eintragen. Diese Funktion ist mir für dieses Projekt am wichtigsten. Webtodate finde ich jedoch ein wenig unflexibel und würde gerne auf ein anderes CMS (am besten Server-basiert) ausweichen.

Bisher kenne ich nur Wordpress. Dort gibt es zwar Sidebar-Plugins, doch keines entspricht meinen Vorstellungen. Man kann verschiedene Sidebars anlegen, jedoch muss man dann in einer Liste von 400 Sidebars das richtige zur gewünschten Seite suchen.

Entspricht evtl. Joomla oder Typo3 meinen Vorstellungen?