Ich bin schwer beeindruckt was es nun alles Thema ist und hab mich erstmal ein paar Stunden durchlesen müssen, um überhaupt ansatzweise mal wieder was zu verstehen ...
Insbesondere nach Lesen dieses Threads hab ich mich gefragt, ob es nicht ein (online-basiertes) Tool gibt bei dem man
- mit nur einer Oberfläche bzw. User Interface
- seine Artikel einstellt und diese gleich thematisch kategorisiert oder mit Tags versieht
- pro Artikel auswählt in welchen Land bzw. auf welchem (einer/mehrere) Server/IP bzw. die Artikel veröffentlicht werden
- bei mehreren Artikeln festlegt, dass diese in beliebigen zeitlichen Intervallen veröffentlich werden (z.B. 50 Artikel, alle zwei Tage drei neue, oder beliebig anders)
- das Netzwerk von - sagen wir mal 100 Webseiten, über D, EU und international verteilt - verlinkt sich nach einen passenden Algorithmus quer von selbst.
Es kann doch keine Lösung sein zig WP-Installationen zu pflegen, wenn man vernünftiges Linkbuilding betreiben will. Ok, mit Scripten und virtuellen Maschinen oder dergl. kann man das automatisieren, aber das ist doch ein einziges Gefuddel. Oder nicht?
Ob ich zum Linkbuilding nun selbst eine "WP-Farm" installiere+pflege, oder mir einen Account kaufe, um in einer WP-Farm meine Artikel unterzubringen ... das dauert doch ewig, ist mühsam und Spass machts auch nicht ... oder?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder gibts solche "Farmen" (mit zentraler!!! Verwaltung für den, der Linkbuilding betreiben bzw. Artikel posten will) schon längst?
Habe hier im Forum natürlich nach ähnlichem Ausschau gehalten, bin aber nur auf WP-Masseninsallationen oder automatisierte Artikeleintragsverzeichnisstrallala-Dienste gestossen.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich allzuviel Käse geschrieben habe