Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automatisiertes, zentralisiertes Satellitennetzwerk?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 14.07.2011, 20:03

Hi alle .... ich beschäftige mich seit vielen Jahren mal wieder mit dem Thema SEO. Bei "meinem letzten mal", gab´s noch nicht mal den Begriff "SEO" :D
Ich bin schwer beeindruckt was es nun alles Thema ist und hab mich erstmal ein paar Stunden durchlesen müssen, um überhaupt ansatzweise mal wieder was zu verstehen ...

Insbesondere nach Lesen dieses Threads hab ich mich gefragt, ob es nicht ein (online-basiertes) Tool gibt bei dem man

- mit nur einer Oberfläche bzw. User Interface
- seine Artikel einstellt und diese gleich thematisch kategorisiert oder mit Tags versieht
- pro Artikel auswählt in welchen Land bzw. auf welchem (einer/mehrere) Server/IP bzw. die Artikel veröffentlicht werden
- bei mehreren Artikeln festlegt, dass diese in beliebigen zeitlichen Intervallen veröffentlich werden (z.B. 50 Artikel, alle zwei Tage drei neue, oder beliebig anders)
- das Netzwerk von - sagen wir mal 100 Webseiten, über D, EU und international verteilt - verlinkt sich nach einen passenden Algorithmus quer von selbst.

Es kann doch keine Lösung sein zig WP-Installationen zu pflegen, wenn man vernünftiges Linkbuilding betreiben will. Ok, mit Scripten und virtuellen Maschinen oder dergl. kann man das automatisieren, aber das ist doch ein einziges Gefuddel. Oder nicht?
Ob ich zum Linkbuilding nun selbst eine "WP-Farm" installiere+pflege, oder mir einen Account kaufe, um in einer WP-Farm meine Artikel unterzubringen ... das dauert doch ewig, ist mühsam und Spass machts auch nicht ... oder?

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder gibts solche "Farmen" (mit zentraler!!! Verwaltung für den, der Linkbuilding betreiben bzw. Artikel posten will) schon längst?

Habe hier im Forum natürlich nach ähnlichem Ausschau gehalten, bin aber nur auf WP-Masseninsallationen oder automatisierte Artikeleintragsverzeichnisstrallala-Dienste gestossen.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich allzuviel Käse geschrieben habe :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 14.07.2011, 20:19

linkfarm evolution
könnte ich dir geben aber der focus geht klar ins englische...
ode rbaust eins und verkaufst es

stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 14.07.2011, 20:58

dacapo hat geschrieben:linkfarm evolution
ja, das kommt dem doch schonmal recht nahe ... aber nicht ganz.
LFE generiert und verwaltet Blogs bei Freehostern. Die Rolle von Pligg habe ich dabei nicht ganz verstanden, wird aber wohl ähnlich sein(?).

Ich meine jedoch ein Netzwerk von eigenen Domains bei bezahlten Hostern oder auch auf eigenen Maschinen. Ich sprach von hunderten. Ok, bei LFE gehts um tausende. Andere Grössenordnung zwar, aber letzlich nicht wesentlich mehr Arbeit, wenn´s eh automatisiert ist.

Dieses Netzwerk das ich meine - meine Frage dazu nochmal:
bietet jemand sowas als Dienstleistung an - verkauft also Accounts dafür, oder gibt´s ein "Script"/Software die man kaufen kann? (wie bei LFE eben)
dacapo hat geschrieben:ode rbaust eins und verkaufst es
was soll ich sagen ... wenn´s sowas nicht nicht gibt, LFE ansatzweise das einzige derartige Angebot ist das es zu geben scheint, es Bedarf dafür gibt und abzusehen ist, dass man damit ordentlich Geld verdienen kann.... hm, bringst mich auf ne Idee :-)

Trotzdem nochmal: was gibts noch? Kennt jemand noch was ähnliches?