Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

automatisiertes, zentralisiertes Satellitennetzwerk?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
stzweio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stzweio » 14.07.2011, 20:03

Hi alle .... ich beschäftige mich seit vielen Jahren mal wieder mit dem Thema SEO. Bei "meinem letzten mal", gab´s noch nicht mal den Begriff "SEO" :D
Ich bin schwer beeindruckt was es nun alles Thema ist und hab mich erstmal ein paar Stunden durchlesen müssen, um überhaupt ansatzweise mal wieder was zu verstehen ...

Insbesondere nach Lesen dieses Threads hab ich mich gefragt, ob es nicht ein (online-basiertes) Tool gibt bei dem man

- mit nur einer Oberfläche bzw. User Interface
- seine Artikel einstellt und diese gleich thematisch kategorisiert oder mit Tags versieht
- pro Artikel auswählt in welchen Land bzw. auf welchem (einer/mehrere) Server/IP bzw. die Artikel veröffentlicht werden
- bei mehreren Artikeln festlegt, dass diese in beliebigen zeitlichen Intervallen veröffentlich werden (z.B. 50 Artikel, alle zwei Tage drei neue, oder beliebig anders)
- das Netzwerk von - sagen wir mal 100 Webseiten, über D, EU und international verteilt - verlinkt sich nach einen passenden Algorithmus quer von selbst.

Es kann doch keine Lösung sein zig WP-Installationen zu pflegen, wenn man vernünftiges Linkbuilding betreiben will. Ok, mit Scripten und virtuellen Maschinen oder dergl. kann man das automatisieren, aber das ist doch ein einziges Gefuddel. Oder nicht?