Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Permalinkstruktur
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Hallo. Ihr habt hier sicherlich noch viele Beiträge die ich per Forensuche dazu finden kann. Speziell für diese Struktur habe ich aber nichts gefunden.
Ich habe jetzt viel gelesen das unter Wordpress die Struktur der Permalinkstruktur am Suchmaschienenfreundlichsten ist wenn man nur das angibt: /%postname%/
Wobei manche andere sagen das /%category%/%postname%/ am besten sei.
Und wieder andere meinen das Datum sollte mit rein da nutzer bei mehreren ähnlichen Artikel-Namen gleich erkennen welcher neuer ist.
Jetzt hab ich aber auch gelesen das Google immer so bewertet das der letzte teil der URL nicht so wichtig ist wie der erste. Also wäre bei
/%category%/%postname%/ der postname nicht so wichtig wie die Kategorie.
Aber der Seitename also Artikelname ist doch das wichtigste richtig?
Also sollte man von der Logik her das ganze so aufbaun: www.domain.tld/%postname%/%category%/ und wenn man es mit Datum haben möchte so /%postname%/%day%-%monthnum%-%year%/%category%/
Hab ich hier nun einen denkfehler? Was sagt ihr dazu?
Also damit meine ich "am Suchmaschienenfreundlichsten". Ich denke /%postname%/%category% könnte den nutzer natürlich verwirren. Richtig?