Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress gehackt? Keinen Zugriff mehr auf Artikel und Theme

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 10.11.2012, 10:26

Seiten funktionieren !?

nur Posts nicht.

Ich vermute hier hat was nicht hin in der single.php

Ich glaube nicht dass es mit dem Server zu tun hat. Aber um es auszuschließen , dass es mit dem Server zu tun hat gehe ich folgendermaßen vor.

Default Theme auswählen -> alle Plugins deaktivieren -> htaccess wie ab Installation verwenden

Hatte auch schon Erfahrung gemacht mit 1blu. Meine Meinung wechsele den Anbieter.
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 10.11.2012, 13:05

Noch einfacher wäre es wohl, die wp_config.php lokal abzuspeichern, damit Du die Zugangsdaten nicht vergisst, zur Sicherheit einen vollständigen Dump von der Datenbank durchzuführen, dann nicht nur das Theme, sondern WP komplett zu löschen und neu zu installieren.

Dennoch würde ich gerne den Grund erfahren, wie es möglich ist/war, dass da PHP-Dateien ungeparst ausgeliefert werden, denn das ist ja ein Sicherheitsproblem. Hat Dein Hoster nicht vielleicht doch für dieses Verzeichnis PHP deaktiviert, um Dir die Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung zu bieten, ohne einen 500er zu erhalten?

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 10.11.2012, 19:42

Also, da dass Backend funktioniert und auch sonst die Seite außer eben diesem einem Artikel funktioniert PHP!

Mein Vorschlag ist unter Einstellungen > Permalinks auf Standart setzen. Das deaktiviert erstmal die modrewrite Funktion, wo der Fehler vielleicht liegt.

Anschließen sollte man den Blog nochmal aufrufen. Dann sollte der Link ungefähr so lauten:

https://www.mein-blog.de/?p=324

Dann einmal anklicken und gucken ob es jetzt läuft.

Viel Glück!
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 11.11.2012, 15:18

@Dreamy - hat nicht geklappt. Der Fehler besteht weiterhin. Bekomme jedoch nicht mehr den PHP Fehler sondern wieder den "Server Error 500" Fehler. Auch nachdem ich wieder auf %postname% umgestellt habe bekomme ich jetzt den Server Error.

1Blu ist echt ne katastrophe. Die wurden immer so gelobt, dachte ich probier die mal. Der Service war recht unfreundlich und wollte gar nicht helfen. Die haben mich abgewimmelt. Meine 3 Seiten liefen extrem langsam. Dauerte immer um die 10 Sekunden bis ne Seite geladen wurde. Auch im Backend war das ne Qual.

Alfahosting ist bisher echt super. Hatte noch nie Probleme dort. Service ist 1A und die Preise sind cool. Auch Celeros ist gut!

@holgi

htacess ist unberührt. Die ist weiterhin so wie sie bei der Installation erstellt wurde. Plugins hab ich nur Statpress installiert. Sonst keine weiteren.

@Melegrian,

ehrlich gesagt kenne ich mich damit gar nicht aus. Ob er nun PHP deaktiviert hat etc.

Allerdings, wie gesagt, bis vor 2 Wochen lief alles normal. Auf den 2 anderen Domains, welche auf dem selben Server laufen, funktioniert ja alles ganz normal. Also auch Artikel. Kein Server Fehler nix.

WP löschen und neu installieren scheint wohl der einzige Weg. Was aber sehr aufwendig wird :/

Ich versuche evtl. ne 301 vom Artikel auf ne Seite. Das müsste ja die Linkpower weiterleiten.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 11.11.2012, 20:32

Also wenn eine Neuinstallation hilft kann es nicht am Hoster gelegen haben.
Das die Seite ansonsten Funktioniert, insbesondere auch das Backend, zeigt das Webserver mit PHP Erweiterung und DB-Server laufen!

Wenn du einen neuen Artikel schreiben und später auch aufrufen kannst, könntest du mal versuchen den nicht funktionierenden Artikel zu Kopieren (bsp. Copy&Paste in den Editor und dann einen neuen Artikel anlegen und die Texte rein kopieren).
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 11.11.2012, 21:08

@unbekannter, in so einem Fall solltest Du Dir immer das error.log Deines Webservers ansehen. In den meisten Fällen siehst Du dort direkt, was im Quellcode wann und wo schief läuft.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 12.11.2012, 19:19

Danke allen für die Antworten.

Ich hab das jetzt per 301 gelöst und hoffe das die Linkpower vom Artikel auf die neue Unterseite weitervererbt wird. Hab den Artikel als Seite veröffentlicht und den Artikel per 301 auf die neue Unterseite umgeleitet. Das funktioniert soweit.

Ich hoffe/denke das google das nicht als doppelten Content wertet. Der Artikel existiert ja nicht mehr bzw. wird umgeleitet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag