Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress: related / similar posts von verschiedenen Domains

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.07.2009, 10:21

Servus Forum,

ich habe hier verschiedene Bklogs rumliegen, die alle identische Themen behandeln.

In allen Blogs setzte ich INTERN das Plugin similar posts ein, und bin mit den Ergebnissen (deutlich höhere PIs, passende interne Verlinkung, etc.) sehr zufrieden.

Nun überlege ich, das Plugin etwas aufzubohren, so das zusätzlich passende Beiträge aus den anderen Blogs angezeigt werden.

Dadurch habe ich noch passendere Beiträge, zusätzlich eine gute externe Verlinkung und die User bleiben in meinem Netzwerk.

Alle Blogs sind absolut sauber, haben 100% Unique Content, sind alt und gut verlinkt.

Gibt es in euren Augen irgendetwas was dagegen spricht?

Schönen Gruß

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.07.2009, 11:42

@ mods:
Keine Ahnung, wer von euch den Thread verschoben habt, aber habt ihr richtig gelesen?

Ich habe hier keine technische Frage zur Umsetzung, sondern frage wie es aussieht, wenn ich verschiedene Blogs zum selben Thema fleissig untereinander verlinke.

Das ich das über ein Plugin realisiere rechtfertigt das Forum "CMS etc." nicht annähernd.

Bitte zurückverfrachten!

Danke!!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 02.07.2009, 11:50

ich denke da spricht nichts gegen. Vielleicht ist der User mal irritiert, dass er da nen Link zum gleichen Thema hat und dann auf ner ganz anderen Seite ist, aber aus SEO Sicht würde ich mal sagen spricht da nichts gegen.

Viel Erfolg beim Basteln ;)