Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TYPO3 4.1.10 / google indiziert nicht vorhandene url's?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009, 08:11
Wohnort: hamburg

Beitrag von WH|T3H4T » 02.07.2009, 15:29

so ich hab da folgendes problem.

seit ca. einer woche nach dem google chaos, werden wir unter zwei KW abwechselnd mit einer url gelistet, die google eigentlich gar nicht haben dürfte? es handelt sich dabei um folgenden zusatz nach der eigentlichen domain: ?agenturnr=18169

die plätze und domains wechseln ungefähr alle 4-8h ... abetr das mir immo eigentlich egal ... mir ist es wichtig das google die seite eigentlich gar nicht kennen sollte.

der zusatz wird nur vergeben, sofern sich ein reisebüro bei uns einloggt. ich frage mich nun woher google die domain hat? würde es helfen wenn ich die seite mit dem login per robots.txt für google auf disallow setze? sofern das überhaupt möglich ist?

denn ich denke mal das problem hängt wohl mit TYPO3 zusammen ....
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook