Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Template - 2 oder 3 spaltig

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
pqmagic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2009, 11:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von pqmagic » 22.11.2009, 15:21

Moin Moin,

bei einer Diskusion mit einem befeundeten Shopbetreiber hat dieser mir erzählt, Google legt eine Gewichtung in die Anzahl der Spalten eines Shops.

Also Links Spalte 1 die Produktnavigation, Spalte 2 in der Mitte die Produkte und Spalte 3 Impressum, etc. Da wir momentan von 3 Spalten auf 2 Spalten ändern wollen, wäre es natürlich im Vorfeld gut zu wissen, ob das wirklich bei Google eine Rolle spielt. Wir wollen also nur noch Spalte 1 die Kategorien und Spatle 2 die Produkte.

Worüber wir uns einig sind, ist der Codeaufbau, das also Spalte 2 der Produktcontent im Code nach vorne soll. Könnt ihr dem auch zustimmen?

Greetz pqmagic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 22.11.2009, 18:54

bei einer Diskusion mit einem befeundeten Shopbetreiber hat dieser mir erzählt, Google legt eine Gewichtung in die Anzahl der Spalten eines Shops.
... das halte ich für eine gewagte These.
Worauf es doch ankommt, sind Backlinks, guter Content, interne Verlinkung etc. und nicht auf die Anzahl der Spalten.
Gut, wichtige Inhalte einer Website sollten wenn möglich auch im Quellcode nicht gerade in den letzten Zeilen auftauchen...
aber selbst wenn, lässt sich dieser Umstand mit einer guten ON/OFFpageoptimierung kompensieren.
Mein Fazit also: Ob 2 oder 3 Spalten ist egal.

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 17.05.2005, 23:19

Beitrag von patrick0815 » 23.11.2009, 14:46

kann ich mir auch nicht vorstellen. je nach dem wie das template angelegt ist, kann doch eine spalte die rechts erscheint ohne css plötzlich links stehen. wonach wird dann gewertet? mit oder ohne css. mit drei spalten wirds ja noch komplizierter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag