Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
xt:commerce merkwürdig Anzeige im Admin-Bereich verschwunden
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
nachdem ich das SEO-URL-Modul von Customweb eingebaut hatte, habe ich einige Tage später das Modul im Admin-Bereich angeklickt und wollte mir unter "manuell URLs anlegen" alle vorhandenen URLs ansehen, die dort aufgelistet waren.
Aber was sehe ich da, nichts. Alle generierten und manuell geänderten URLs sind verschwunden und rechts erscheint nur das unter Feld "neue URLs anlegen", nicht aber "bearbeiten".
Die URL-Aliase funktionieren aber nach wie vor einwandfrei und sind auch in der Datenbank vorhanden.
Weiter ist etwas merkwürdiges passiert: ich wollte die Reihenfolge der Sprachen Englisch und Deutsch unter "Sprache" ändern, da derzeit Englisch zuerst im Admin erscheint. Nach Ändern der Reihenfolge 1 für Englisch in 2 und speichern verschwanden plötzlich alle 2 Zeilen, also Deutsch und Englisch. Stattdessen wurden nur 2 leere Zeilen angezeigt. Auch das erneute Anlegen der Sprachen in Admin unter "Sprache" brachte nichts, nur ein Datenbankimport.
Was ist das für eine merkwürdige Sache, hat da jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Womöglich haben die 2 Probleme die selbe Ursache.