Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welchem CMS kann man ein Linkverzeichnis aufbauen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 30.11.2009, 20:32

Hi zusammen,

habe vor, eine neue Website zu machen. Es soll ein Verzeichnis mit Webseiten sortiert nach Themen werden, wo jeder Nutzer sein Account anlegen kann und Links mit einer kurzen Beschreibung dem Moderator vorschlagen kann. Dabei soll eine bequeme Suche in die Seite integriert werden. Kurz gesagt, es soll vom Prinzip her etwas ähnliches wie gelbeseiten.de entstehen.

Da ich, ehrlich gesagt, nicht viel in CMS und PHP verstehe, wollte hier im Forum einen Rat holen, welches CMS würdet Ihr mir empfehlen, um die o. b. Website aufzubauen?

Danke vorab! :-)

P. S. Übrigens mir ist ein Thread über MODx aufgefallen. Von der Beschreibung her, scheint ok zu sein. Was meint Ihr?
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 30.11.2009, 20:52

P. S. 2: Oder noch einfacher: vielleicht kann man irgendwo eine gute PHP-Vorlage runterladen / kaufen und entsprechend nur Layoutmaäßig bearbeiten?
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 30.11.2009, 21:24

Einfach ein Webkatalog, würde ich sagen :)

https://www.google.de/search?q=webkatalog+script

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 30.11.2009, 21:42

Hm, ich habe schon ein ganzes Tutorium für MODx durchgelesen ;-)

Also, laut Google-Ergebnisse e. g. eine Menge Angebote! Dann frage ich mal anders: hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Scripts gehabt? Vielleicht könnt Ihr ein Enmpfehlung für einen bestimmten Anbieter geben (?). Für mich wichtig neben den oben beschriebenen Funktionen wäre auch freie Gestaltung des Designs!
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.11.2009, 22:29

joomla

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.11.2009, 23:37

Gamling hat geschrieben:Einfach ein Webkatalog, würde ich sagen :)

https://www.google.de/search?q=webkatalog+script
klingt plausibel

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 02.12.2009, 11:23

Drupal + Editor + Image-Modul + Weblink-Modul. Sollte in dem Fall sogar ohne allzugroße Einarbeitungszeit machbar sein.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.12.2009, 11:39

manori hat geschrieben:Drupal + Editor + Image-Modul + Weblink-Modul. Sollte in dem Fall sogar ohne allzugroße Einarbeitungszeit machbar sein.
Vor allem wäre für das "sortiert nach Themen" die Taxonomy gut geeignet, da ist von Auswahlliste bis Free Tagging alles möglich und kann direkt ins "Menü" und die URLs einfließen.

Für Onpage sollte dann noch Nodewords oder Integrated Metatags als Modul mit rein.
Und bevor Weblinks kommt, sollten noch CCK und ggf. Views rein.

(War eigentlich von Bildern die Rede? ->Image-Modul :o )

Mann, warum sind so Verzeichnisse eigentlich mittlerweile so out? Würd mich glatt jucken ... ach nee, hab ja noch anderweitig zu tun (aber ich in dermaßen zum Drupal-Addict mutiert in letzter Zeit, das glaubt man gar nicht!)

tim1986
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2008, 13:19

Beitrag von tim1986 » 04.12.2009, 13:55

Es gibt viele Möglichkeiten so etwas zu machen. Im Prinzp kannst Du ganz gut Joomla und eine Komponente dafür verwenden.

Aber sowas ist mit "fast" jedem CMS zu realisieren.

Ich rate Dir zu Joomla. Ist easy für Anfänger im Thema.

Viel Spaß

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 05.12.2009, 10:24

Danke allen für Tipps,

bin gerade dabei Joomla bischen näher kennen zu lernen. Für einen Afänger ist nicht einfach ;-)

Habt Ihr evtl. Links zu fertigen Vorlagen für Joomla? Ich habe erst nur das gefunen: https://demo.rockettheme.com/?template=afterburner
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 05.12.2009, 11:08

x-drive hat geschrieben:Hi zusammen,

habe vor, eine neue Website zu machen. Es soll ein Verzeichnis mit Webseiten sortiert nach Themen werden, wo jeder Nutzer sein Account anlegen kann und Links mit einer kurzen Beschreibung dem Moderator vorschlagen kann. Dabei soll eine bequeme Suche in die Seite integriert werden.
Klingt nach einem Fall für Drupal.

x-drive
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2009, 20:40

Beitrag von x-drive » 09.12.2009, 19:37

Hi,

vielen Dank allen noch mal!


Also, habe mich fürs Joomla entschieden. Bin gerade dabei Tutorials fleißig zu stidieren. Sobald erste Regebnisse online gehen, melde mich ;-)
Kostenlose Cliparts & Cartoons


Linktausch mit Grafikwebseiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag