Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produkte bei Google Base einpflegen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 07.12.2009, 13:15

Ich bin so langsam am verzweifeln.

Ich möchte die Produkte (7 an der Zahl) aus meinem Shop bei Google Base einpflegen. Habe schon stundenlang gegoogelt und auch schon Einiges gefunden. Nur komme ich trotz der Google eigenen Hilfe und anderer Links nicht weiter.

Als Erstes habe ich aus meinem Shop heraus (XTC Ecombase) mit Hilfe des Froogle-Moduls eine TXT Datei erstellt. Wenn ich diese unter Daten-Feeds in Google Base hochladen möchte, steht der Status erst auf "In Verarbeitung" und wechselt irgendwann auf "0 von 7" und so bleibt der auch stehen.

Dann habe ich versucht den Daten-Feed manuell zu erstellen, wie es in der Google Base Hilfe steht (zunächst mit einem einzigen Produkt). Der Status steht erst auf "In Verarbeitung" und wechselt dann zu "Keine Artikel eingefügt".

Habe das Ganze schon mehrmals Mit txt und xml Dateien ausprobiert und kriege kein einziges Produkt eingetragen! Das kann doch nicht so schwer sein?!

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Gruß