Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URI-Design ohne mod_rewrite mit ? und &

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 05.12.2009, 22:09

Hallo Leute,

ich Vergnüge mich momentan mit einem xt:Commerce-Shop auf einem Windows Server mit IIS (ich kann nichts dafür!). Falls das jemandem nichts sagt: kein Apache, nix mod_rewrite und ich habe auch keine Lust mich mit den Alternativen zu beschäftigen, da mir die URIs so wichtig nun auch nicht sind.

Die standard URIs sind folgende:

domain.de/index.php?cat=cXX_keyword-keyword-keyword-usw.html

Daraus kann man ja bei den Kategorien diese hier basteln:

domain.de/?-keyword-keyword-keyword-usw-&cat=cXX

bei allen anderen seiten wäre es eben:

domain.de/datei.php?-keyword-keyword-keyword-usw-&var=vXX

Meine Fragen sind:

a) Würdet Ihr euch überhaupt die Mühe machen?

b) Werden die rot markierten Bindestriche benötigt um die Keywords zu trennen? Ich weiß nicht, wie es beim Fragezeichen läuft, aber das "&" ist meines Wissens kein Trennzeichen, daher würde aus dem letzten Keyword ein Keyword&var=vXX werden, wenn ich den roten Bindestrich entferne. Beim ersten kann ich es mir nicht vorstellen, aber trotzdem die gleiche Frage.

Wegen der Trennzeichen habe ich wenig gefunden, nur den "-" - "_" Käse, der ja zu genüge durchgekaut ist.

https://www.mcguillan.de/suchmaschineno ... nnzeichen/ sagt & sei kein Trennzeichen.