Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - der Cache macht mich schwach

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
roland44
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 21:58

Beitrag von roland44 » 10.11.2010, 22:28

Hi, ich betreibe unter anderem mehrere Blogs mit Wordpress als Contentsammlung und Linkquelle. Bin mit dem System soweit ganz zufrieden (kenne aber auch kein anderes:)), aber der Cache (vermute ich) ist eine Krankheit.

Wenn ich etwas bearbeiten/erstellen möchte, muß ich zuerst STRG/F5 drücken, um die Seite aktuell zu haben. Sonst bekomme ich immer die vor-vorige Version angezeigt. Zum Beispiel habe ich deswegen schon mehrere Beiträge überschrieben.
Gibt es irgendwo einen Aus-Schalter dafür? (aktuelle Version)

Gruß
Roland (erster Beitrag, seid nett mit mir :))

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 11.11.2010, 13:36

Hi Roland,
ich verstehe das Problem als solches nicht. Ich gehe in den Adminbereich (domain.tdl/wp-admin) logge mch mit PW und User ein, gehe zu Seiten oder Beiträge und editiere dann. Ich wusst gar nicht, dass das auch anders gehen kann. Wozu drückst du denn F5?

Grüße
Raphael

roland44
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 21:58

Beitrag von roland44 » 12.11.2010, 11:33

Wenn ich das nicht mache, wird mir nicht der aktuelle Seiteninhalt angezeigt. Deshalb ALT + F5=neu laden.
Ich habe auch nirgendwo etwas zu Cache-Einstellungen gefunden...