Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP: Domain auf Unterverzeichnis weiterleiten?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
will2k
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2008, 19:26

Beitrag von will2k » 21.12.2010, 12:06

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe eine neue Seite via Wordpress erstellt und das ganze in einem Unterverzeichnis installiert, damit die alte Seite erstmal weiterhin aufrufbar bleibt (diese liegt im Hauptverzeichnis).

Nun bin ich aber soweit und möchte die neue Seite direkt über die eigentliche www.domain.de aufrufbar machen. also nicht mehr wie bisher über www.domain.de/unterverzeichnis. Im Internet finde ich sonst sehr widersprüchliche Anleitungen und gleich mehrere komplizierte verfahren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die einfachste und vor allem sicherste Methode kurz erklären könnte. Geht das nicht wohlmöglich einfach, wenn ich beim Hoster die Domain auf das Unterverzeichnis weiterleite und vorher im Wordpress-Adminbereich die Blog-URL ändere?

Danke!
will2k