Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP: Bildershop wie realisieren?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
RNCW
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:50

Beitrag von RNCW » 20.12.2010, 22:47

Hallo,

für einen Fremdauftrag, welcher auf WordPress basiert, soll eine Art Bildershop realisiert werden; das soll dann ungefähr so aussehen:

Die Bilder werden in einem Artikel hochgeladen und in einer Galerie eingebaut, mit Wasserzeichen und nur bis zu einer bestimmten Größe. Beim individuellen Aufruf eines Bildes soll sich eine Art Popup öffnen, welches das Bild nochmals anzeigt und die Option das Bild in einer beliebigen Größe zu kaufen (bzw. in den Warenkorb zu legen und weitere Bilder so rauszusuchen).

Ist die Person fertig mit der Auswahl, kann sie Bezahlart angeben, Paypal, Lastschrift, Vorkasse als Beispiel. Anschließend werden die Bilder in gewählter Größe per E-Mail an die Person geschickt, oder zum Download angeboten.

Das wäre der Idealfall. :wink:

Da ich nicht selbst großartig programmieren und nicht mit dem Finger schnippen kann, sodass es plötzlich da ist, ist meine Frage also schlussendlich: Wie realisiert man diesen reinen Bildershop mit WordPress am Besten?

Es muss halt möglichst einfach sein für Besucher, Bilder zu erhalten, aber auch für die Fotojournalisten und Fotografen, Bilder dort zu veröffentlichen und anzubieten. Und es sollte bereits an deutsches Recht angepasst sein, sonst wirds nächstes Jahr Weihnachten nichts mehr. :wink: Hab auch schon daran gedacht, das Ganze nicht mit Plugin zu verwirklichen und auszulagern auf einen Fremddienstleister, aber WP-intern wäre das doch was feines.

Hat das jemand selbst schon einmal gemacht? Bzw. hat da jemand eine passende Lösung?

Danke für eure Antworten. =)