Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XTC-Shop: über 5000 Artikel aber bei Google nur 800 Seiten?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 20.02.2011, 12:36

Hi zusammen,

ich habe ein riesen Problem, welches mir gestern erst bewusst wurde:

ich habe seit nun einem Jahr den Umzug vom ehemaligen Strato-Webshop zu XTC-Modified hinter mir. Er ist zwar immer noch nicht ganz abgeschlossen, aber zumindest läuft der Shop wieder (wer hätte gedacht, dass der Epages-Shop von STrato so nen Stress bereiten wird!!!).

Bei Strato war immer alles bei Google gelistet, obwohl der Seo-Technisch der absolute Rotz ist! Jetzt habe ich aber schon seit einem Jahr meinen XTC am laufen und dort sind erst 814 Seiten bei Google gelistet (festgestellt per Befehl "site:").

Das richtig krasse ist aber, dass so gut wie alle dort gelisteten Seiten ins nichts führen oder zu Artikeln, die nicht verlinkt sind (also noch "tote" Artikel in der DB).

Wie krieg ich denn nun mal meinen Shop überhaupt als ganzes bei Google rein? In dieser Robots.txt sind lediglich so AGB-Seiten und sowas ausgeschlossen. Kanns daran liegen? Soll ich die mal löschen?
Oder kann ich per Google-Analytics oder so da was forcieren?

Ich ging davon aus, dass der XTC-Shop SEO-technische sehr gut wäre, was für mich als Laie zumindest bedeutete, dass ich zumindest alle Seiten bei Google ohne weiteres gelistet bekomme. ABer anscheinend läuft da einiges schief...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vielleicht ists ja nur ne Kleinigkeit.
Ich mein, so krasse Fehler können doch nicht nur von einem vielleicht schlechten Aufbau und so rühren, da muss doch was ganz anderes faul sein....

Danke euch schon mal!