Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TYPO3 Sprachversion im Zielland hosten?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 22.02.2011, 10:44

Hallo zusammen,

bei einer mehrsprachigen TYPO3-Site soll die englische Sprachversion mit einer eigenen .co.uk-Domain verknüpft werden - das ist ja soweit kein Ding. Aber darüber hinaus sollen die englischen Inhalte auch in England bzw. GB gehostet werden, um google.co.uk ein bißchen mehr zu beeindrucken.

Geht das von einer zentralen TYPO3-Installation aus? Also lässt sich das in TYPO3 so einrichten, dass ein Sprachzweig in einem externen Webspace abgelegt wird, der dann in GB liegt?
Notfalls würde ich halt eine zweite TYPO3-Installation ins Spiel bringen, aber elegant ist was anderes...

Greetings durden