Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Support-System

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 17.02.2011, 07:32

Hallo,

ich suche ein eMail-Support-System [...] Ich stelle mir das ganze etwa wie folgt vor:

Möglichkeit 1: Ein eigenes Script was ich auf meinem Server installiere.

Möglichkeit 2: Ich richte meine eMail auf einen Anbieter ein und das Support-System läuft über den Anbieter.

- Jedenfalls soll es möglich sein das mehrere Personen auf einmal im Support-Center aktiv sind
- Es soll möglich sein den bisherigen Support-Verlauf zu erkennen
- Es soll möglich sein (sofern der Supporter gerade online ist) Antworten direkt an ihn weiterzuleiten, ansonsten zu einem anderen Supporter.
- Es soll möglich sein Supporter einzurichten.
- Man soll zu einer eMail-Adresse ein Profil anlegen können und Informationen speichern können "Böser Kunde", "habe Kunden am Datum X folgendes versprochen ...".

Generell soll es so ablaufen: Man loggt sich ein und bekommt eine eMail vorgesetzt die man beantworten soll. Hier kann man die eMail weiterleiten, überspringen oder drauf antworten. Sollte man die eMail nicht innerhalb von beispielsweise 15 Min beantworten wird die eMail wieder vom Supporter "weggenommen" und dem nächsten aktiven zugewiesen.

- Sehr wichtig sind genaue Statistiken wie viel ein Supporter leistet, wie lange er durchschnittlich braucht um eine eMail zu beantworten und ein Bewertungs-System wäre toll wo der Kunde den Supporter bewerten kann per Zufallsprinzip am Ende der eMail halt "Wir freuen uns über Ihre Meinung".

Naja, wie man sieht suche ich halt ein komplexes eMail-Support-System wo mehrere Personen aktiv dran teilnehmen können.

Kennt wer sowas?
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".