Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaut Domain - URL ändern in Wordpress/.htaccess?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Thomas_N » 20.03.2011, 19:17

Hallo,

für einen Wordpress-Blog mit einem Umlaut-Domainnamen hatte ich zunächst die Installation in der xn-Schreibweise vorgenommen. So ist dieses auch zur Zeit in den allgemeinen Einstellungen im Dashboard hinterlegt.

Nun wollte ich hier jedoch den "Original-Domainnamen" verwenden, eine Änderung in den Einstellungen führt aber im Anschluss zur Nichterreichbarkeit des WP-Adminbereichs.

Kann mir jemand eine saubere Lösung mitteilen, wie dies zu bewerkstelligen ist?

Man Gedanke dahinter war, dass es eventuell Ranking-Vorteile bringt, wenn man die Wordpress-Einstellungen auf den Original-Domainnamen setzt (falls dies möglich ist). Wäre das überhaupt der Fall?

Würde es auch reichen, lediglich in der .htaccess den Auto-Befehl von Wordpress (generiert durch die jew. Einstellungen im Admin) mit dem richtigen Domainnamen zu überschreiben?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Gruss,

Thomas