Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Umlaut Domain - URL ändern in Wordpress/.htaccess?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
für einen Wordpress-Blog mit einem Umlaut-Domainnamen hatte ich zunächst die Installation in der xn-Schreibweise vorgenommen. So ist dieses auch zur Zeit in den allgemeinen Einstellungen im Dashboard hinterlegt.
Nun wollte ich hier jedoch den "Original-Domainnamen" verwenden, eine Änderung in den Einstellungen führt aber im Anschluss zur Nichterreichbarkeit des WP-Adminbereichs.
Kann mir jemand eine saubere Lösung mitteilen, wie dies zu bewerkstelligen ist?
Man Gedanke dahinter war, dass es eventuell Ranking-Vorteile bringt, wenn man die Wordpress-Einstellungen auf den Original-Domainnamen setzt (falls dies möglich ist). Wäre das überhaupt der Fall?
Würde es auch reichen, lediglich in der .htaccess den Auto-Befehl von Wordpress (generiert durch die jew. Einstellungen im Admin) mit dem richtigen Domainnamen zu überschreiben?
Danke Dir zunächst für Deine Antwort. Leider ist aber die Domain "Ohne Umlaut" nicht mehr frei. Auch versuche ich mit dieser Domain einmal rauszufinden, ob und wie man am Besten "Umlaut-Domains" zum Ranken bringen kann...