Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam Protect durch versteckte Felder

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 31.05.2011, 06:41

HAllo,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich nutze einen Wordpress Blog und in den letzten Tagen habe ich vermehrt mit Spam zu kämpfen. Nun habe ich ein neues PlugIn installiert das ein Feld vor dem Ues versteckt. Wenn ein Spam Bot dies ausfüllt wird er somit gleich erkannt und ich die Kommentare blockiert.

Nun meine Frage. KAnn es sein das ich so Probleme mit Google bekomme weil ich ein Feld verstecke das nicht sichtbar auf der Seite ist? Könnte mir das negativ ausgelegt werden?

Was meint ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 31.05.2011, 07:55

AntispamBee? Wird oft genutzt und ich habe noch nie von Rankingproblemen deswegen gehoert.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 31.05.2011, 08:05

Okay das schau ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 31.05.2011, 08:07

KAnn es sein das ich so Probleme mit Google bekomme weil ich ein Feld verstecke das nicht sichtbar auf der Seite ist?
Nein, denn diese POST-Formulare sind Google komplett egal. Zudem ist es eine grundlegende Eigenschaft von Formularen, dass man hidden-Felder einfügen kann. Warum sollte also ein Standard Probleme machen?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 31.05.2011, 10:03

Ich glaube es geht eher um Felder, die mit display:none versteckt sind. Wenn ein Bot ein hidden Feld ausfüllt, dann muss er schon extrem schlecht programmiert sein ;)

Glaube aber auch nicht, dass du damit Probleme bekommst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

slider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2004, 07:47

Beitrag von slider » 31.05.2011, 10:09

Nein, denn diese POST-Formulare sind Google komplett egal. Zudem ist es eine grundlegende Eigenschaft von Formularen, dass man hidden-Felder einfügen kann. Warum sollte also ein Standard Probleme machen?
Es geht hierbei doch sicher nicht um Hidden-Felder.
Wohl eher um normale Text-Input-Felder die per CSS auf no-visible gesetzt sind.
Ab wieviel verstecketen Elementen Google reagiert weiß wohl niemand so genau. Vielleicht machts ja wirklich nichts, wie gesagt vielleicht...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 31.05.2011, 10:14

Auch die Felder sind Google egal. Das sind <input> Felder, also auch kein normaler Content, nichts was sichtbar dargestellt und das Ranking beeinflussen könnte.

Text ist ein anderer Punkt, das ist sichtbarer Text, aber Felder sind html-Code und das interessiert den Bot nicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 31.05.2011, 12:59

Synonym hat geschrieben:Auch die Felder sind Google egal. Das sind <input> Felder, also auch kein normaler Content, nichts was sichtbar dargestellt und das Ranking beeinflussen könnte.
So isses.

Allerdings reicht bei WordPress Akismet eigentlich vollkommen aus, den Standardspammer erfasst das gut, die wirklich cleveren Jungs halten auch versteckte Eingabefelder nicht fern. Konnte noch nie signifikante Unterschiede zwischen Akismet und z.B. AntispamBee feststellen, letzteres sorgt zudem für mehr Fehlalarme...zumindest bei mir.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag