Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Banner in Joomla - Hilfe für gemeinnütziges Projekt

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 31.05.2011, 08:51

Hallo zusammen,

wurde gestern gebeten, mir mal eine Vereinsseite (kostenlos) anzuschauen, nachdem potentielle Sponsoren angesichts des Erscheinungsbildes immer abwinken.

Die Seite wurde mit Joomla aufgesetzt, Backlinkstruktur ist (angesichts der Thematik an sich) mehr als schlecht. Gleiches gilt für die Url-Struktur. Also hier gäbe es sicherlich einiges zu tun.

Primär sollte ich aber erstmal schauen, ob man eventuell die Sponsoren besser einbinden kann. Mein erster Gedanke waren entsprechende Banner, welche außerhalb des Contents eingebaut werden könnten.

Wie kann man entsprechende Einblendungen außerhalb des Contents bewerkstelligen?

Gruß

PS: Url kann ggf. per PN mitgeteilt werden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2011, 13:19

du kannst doch beliebig Blöcke hinzufügen in denen ein banner ist.... ist das nicht sogar ein Standard Modul von Joomla?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 31.05.2011, 13:54

Kenne mich mit den Modulen von Joomla gar nicht aus. Bin mir aber inzwischen sicher, dass das eh ne verdammt große Baustelle sein wird.

Wie funzt das denn in Joomla, wenn man außerhalb des Contents (und auch außerhalb der Sidebar) etwas einbauen möchte?