Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu und ziemlich Ahnungslos

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 13.06.2011, 16:18

Hallo SEOs und SEOsinen

bin neue also sorry wenn ihr gleich alle kopfschüttelnd vor eure Bildschirmen sitzt.

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit SEO und habe beschlossen, dass ganze auf die nächsthöhere Wissensebene zu hebeln - mit Hilfe eineses Blogs und jeder Menge Leute die ihn lesen.

Das ganze wurde mit Blick auf die Zukunft im CMS joomla 1.6 aufgesetzt - leider stelle ich gerade fest, das ich php/css zwar lesen kann, aber nicht schreiben.

Entsprechend schief und unfunktional sieht momentan also der Blog aus.

Seht selbst: she-seo.de

Habe das ganze jetzt über das plugin wordbridge mit wordpress verknüpft.
Um eine kleine Prio-to-Do-Liste Preis zu geben:
1. Kommentarfunktion
2. Design anpassen
3. Social Media Buttons einfügen

.... jemand da der rat weiß? Vorgefertigte Templates habe ich bereits zu installieren versucht - aber so recht auf meine Bedürfnisse passt hier leider nichts.

Weiß jemand rat?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße

She

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2011, 17:17

she hat geschrieben:Weiß jemand rat?
Wordpress verwenden... :wink:

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 13.06.2011, 20:22

net(t)worker hat geschrieben:
she hat geschrieben:Weiß jemand rat?
Wordpress verwenden... :wink:
Habe ich auch schon überlegt - aber über kurz oder lang (wenn ich berühmt werde ;) ) - wird Wordpress sicherlich nicht über ausreichende Funktionen zum ausbau verfügen. Und ich denke sehr zukunftsorientiert und nicht nur bis übermorgen.

100% Arbeit einmal ist besser als 70% Arbeit zweimal.... Zauberwort Effizienz :) Ich bau schließlich für die Ewigkeit... Also besser nen Programmierer ransetzen?

Oder hat doch noch wer Ratschläge?

LG
She

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.06.2011, 20:31

she hat geschrieben:über kurz oder lang (wenn ich berühmt werde ;) ) - wird Wordpress sicherlich nicht über ausreichende Funktionen zum ausbau verfügen. Und ich denke sehr zukunftsorientiert und nicht nur bis übermorgen.
Mit WordPress kannst du so einiges realisieren. Insbesondere wenn du bereit bist in einen Programmierer zu investieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 13.06.2011, 20:42

"investieren" :D
ich mach das mehr nach dem "eine-hand-wäscht-die-andere" prinzip. Aber Stimmung geht hier wohl allgemein eher richtung Wordpress :)

Danke für die "Inspiration"

christians
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2006, 14:16

Beitrag von christians » 13.06.2011, 23:28

she hat geschrieben: 100% Arbeit einmal ist besser als 70% Arbeit zweimal.... Zauberwort Effizienz :) Ich bau schließlich für die Ewigkeit...
Autsch.

Mit der Einstellung bekommst Du nie was fertig :)

Lesetipp: 'Getting Real' von 37signals. Und dann noch ein wenig in agile Softwareentwicklung und da zB 'Scrum' oder 'XP'.

Chris

PS: Wordpress!

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 14.06.2011, 07:16

Danke, kommt auf die Liste!

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 15.06.2011, 18:09

So - bin heute auf Wordpress umgezogen!

Danke für die Tipps, ist wirklich erheblich leichter!
Werde heute noch ein bißchen Basteln (Social Bookmarks, die Menü leiste Rechts und noch ein paar andere kleine Baustellen).

Aber: Ihr könnt jetzt kommentieren! Also viel Spaß! 0X

Antworten