Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu und ziemlich Ahnungslos

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 13.06.2011, 16:18

Hallo SEOs und SEOsinen

bin neue also sorry wenn ihr gleich alle kopfschüttelnd vor eure Bildschirmen sitzt.

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit SEO und habe beschlossen, dass ganze auf die nächsthöhere Wissensebene zu hebeln - mit Hilfe eineses Blogs und jeder Menge Leute die ihn lesen.

Das ganze wurde mit Blick auf die Zukunft im CMS joomla 1.6 aufgesetzt - leider stelle ich gerade fest, das ich php/css zwar lesen kann, aber nicht schreiben.

Entsprechend schief und unfunktional sieht momentan also der Blog aus.

Seht selbst: she-seo.de

Habe das ganze jetzt über das plugin wordbridge mit wordpress verknüpft.
Um eine kleine Prio-to-Do-Liste Preis zu geben:
1. Kommentarfunktion
2. Design anpassen
3. Social Media Buttons einfügen

.... jemand da der rat weiß? Vorgefertigte Templates habe ich bereits zu installieren versucht - aber so recht auf meine Bedürfnisse passt hier leider nichts.

Weiß jemand rat?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße

She