Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisvergleich - Welche Möglichkeiten

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 19.06.2011, 20:12

Ich habe mal ein paar Preisvergleich-Skripte angesehen, aber alle haben irgendwie einen Haken. Ich habe mal mit dem Suchbegriff "Logitech G330" probiert:

1. https://www.preisfinder24.com/
Unsinnige Ergebnisse werden angezeigt (Ergebnisse sind "oder verknüpft" )

2. https://www.pricelister.de/demo/
Besser, aber die Skriptfehler und wenn man auf Hauptkategorien geht,
dann werden diese nicht alle angezeigt. Und das soll die DEMO sein?

3. www.affili-script.de
Wenn man auf "alle Bereiche" geht, wird alles von Logitech angezeigt,
also nicht nur Headsets G330 sondern sogar Mäuse.

Nun zwei Fragen: Sind die alle zu selbstverliebt in ihr Skript, um mal das Skript (ich meine das Handling der Seite) von jemanden auf Handlichkeit prüfen zu lassen? Ich meine, das Handling der Seiten ist ja der echte Horror! Die sollten mal einen Fachmann aus dem Bereich Kommunikationsdesign fragen. Wie soll man da mit den "Großen" mithalten?

Gibt es nicht sowas, was amazon, ebay, affili.net UND Kelkoo API prüft, und auch vernünftig (logisch) arbeitet? Oder muß man da selber coden. Wieviel Zeit braucht ein Fachmann für ein Skript, was die 4 Apis abfragt?