Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato Mietshop besser geworden oder andere einfache Shops?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
gambrinus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2011, 07:46

Beitrag von gambrinus » 03.06.2011, 07:57

Hallo,

ich will ein Shop aufbauen, mehr wie 100 Artikel sind erstmal nicht nötig. Wichtig ist Anbindung an Bezahlsysteme wie paypal, KK. Eine Schnittstelle zu Amazon wäre schön, ebay ist nicht erforderlich. Eine Artikelverwaltung ist nötig.

Sehr wichtig ist, dass der Shop einfach zu bedienen ist. Ich hab keine Ahnung von HTML & Co und ich habe auch keine Zeit mich damit zu befassen, einzuarbeiten.

Aus dem Grunde bin ich auf den Strato Shop gekommen, man liest aber immer wieder, das die "Mietshops" schlecht von google & Co gefunden werden. Ich habe auch gelesen das es bei Strato seit ein paar Monaten besser geworden ist, da die Software aktualisiert wurde.

Mir bringt natürlich kein Shop etwas der zwar leicht zu bedienen ist, aber nicht gefunden wird... Meine Domain habe ich bereits bei Strato.

Ist aus SEO-Sicht der Strato-Shop nun ok oder sollte man immer noch die Finger davon lassen?

Welche andere einfache Shopsoftware wäre alternativ möglich? Mehr wie 150 Euro sollte die nicht kosten, günstiger natürlich germ :)

Gruß
gambrinus