Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anleitung für Google Kampagne?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 16.04.2005, 16:53

Hallo,
also bei Adwords steh ich da wie der Ochs vorm Berg.
Ein Klick ist mir 30 Cent wert, ein max. Tagesbudget von 20 Euro und 14 Keywords, wenig bekämpft. Das ganze zur Keyword-Findung.
Die Kampagne läuft seit 11. April und ich habe bislang ganze 8 Impressions und 1 Klick erhalten.
Auch wenn ich mit den Keywords bei Google suche wird die Anzeige nicht gezeigt. Was mach ich nur falsch? ist der CPC zu gering, das Budget zu gering?
Gibts irgend eine Anleitung, Tutorial das einem der Sachverhalt verständlich erklärt? Oder wisst ihr wiso meine Anzeige nicht läuft?

Gruß Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 16.04.2005, 17:59

Ich geb dir gerne ein paar Tipps, dafür bräuchte ich aber mal die Keywords.

Kannst Du mir auch per PN senden.

Gruß

sean

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 16.04.2005, 18:32

Hallo,
die Optimierung ist für die Seite wo ich schon mal hier um Hilfe für was gefragt habe, www.mariannehopf.de, die Seite meiner Schwägerin.
Es ist echt schwer passende Keywords zu finden, ich habe mal per Recherche und Keyword-Tool folgende Keywords als ersten Ansatz ermittelt:
-Bilder Ausstellung
-Kunst Ausstellung
-Kunst Galerie
-Kunst Gemälde
-Kunstgalerie Baden
-Kunstmaler Baden
-Vernissage Bilder
-abstrakte Kunst
-bildende Kunst
-galerie art
-galerie foto
-moderne Kunst

Man möchte über die Seite auch ein paar Bilder verkaufen, trotzdem will man keinen Shop mit Preisen etc auf der Seite zeigen.
Ich habe es vermieden einzelne Keywords wie z.B. Kunstmaler zu verwenden, sondern nur Keywordkombinationen.

Gruß Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 16.04.2005, 18:47

14 Keywords, wenig bekämpft
Ich wage zu behaupten, dass das sogar ziemlich heftig umkämpfte Keywords sind. Ich fürchte, Du müsstest mit den Kosten pro Klick ziemlich nach oben gehen, um wenigstens auf der ersten Suchergebnisseite zu stehen. Dann steigen zumindest mal die Impressionen. Das kann dann aber auch richtig ins Geld gehen.

Was hast Du denn für einen Anzeigentext ? Der ist nämlich auch super wichtig, wenn es um die KLickrate geht. Deine Kampagne kann ganz schnell mausetot sein, wenn Du die erforderliche Klickrate von 0,3 Prozent nicht erreichst.

Zum Thema Tutorial: Die Hilfeseiten auf Google sind echt umfangreich. Zwar nicht immer top-aktuell aber in jedem Fall hilfreich. Setz Dich mal hin wenn Du Zeit und Muse hast und arbeite die zumindest in den wichtigsten Punkten durch.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kamapagne erfolgreicher wird, wenn Du sie regionalisiert. Vielleicht ist die Künstlerin ja in der näheren Umgebung bekannter. Wie man regionalisiert, steht übrigens auch ausführlich auf den Hilfeseiten von Google AdWords...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Gruß

krik

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 16.04.2005, 18:56

Hallo,
und wo sehe ich meinen Anzeigentext?
Habe ihn bei Google eingegeben aber finde keinen Link um ihn anzuzeigen.

Andreas

PS: unter dem Namen der Künstlerin finde ich jede Menge Links National und International. Ist deswegen der Name ein gutes Keyword?

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 16.04.2005, 19:20

den Anzeigentext hast Du doch selber eingegeben *wunder*. Du findest Ihn außerdem in Deiner Kampagnenverwaltung.

Wenn die Küsntlerin bekannt ist, ist der Name definitiv das beste aller Keywords...

Gruß

Heidulf

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 16.04.2005, 19:46

Hallo,
jetzt habe ich ihn, und zwar fand ich ihn in einem Anzeigentextbericht den ich aber erst erstellen musste. Hier kommt er:

Gemälde, Galerie & mehr
Einzigartige Bilder in Öl, Aryl etc
Virtuelle Galerie und Grußkarten
www.MarianneHopf.de

Gruß Andreas

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.04.2005, 20:55

@krikkiter

relevanz ist 0,5 %
sind wenig umkämpfte(bei adwords) keys
30 cent ist richtig viel geld dafür
das die anzeige nicht läuft hat die bekannten, oder soll ich sagen unbekannten probleme die adwords immo hat
was hat die regionalsuche mit dem nichterscheinen zu tun.
entschuldige das ich das so sagen muss, aber mit deinen aussagen verwirrst du mehr als hondo zu helfen

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 17.04.2005, 06:55

Hallo,
>>das die anzeige nicht läuft hat die bekannten, oder soll ich sagen unbekannten probleme die adwords immo hat<<
Und welche sind dies? Was kann ich dagegen tun?

Gruß Andreas

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 17.04.2005, 10:44

warten oder anrufen
01801111134

kpinther
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpinther » 17.04.2005, 19:11

Hondo hat geschrieben: Oder wisst ihr wiso meine Anzeige nicht läuft?

Gruß Andreas
Hallo Hondo,bei mir läuft eine Kampagne nicht mehr unter hundert Euro pro Tag!Ich weiss auch,dass die Profis einige hundert Euros pro Tag einstellen.
Natürlich darf man seine Kampagne nicht aus den Augen verlieren.Das Keyword Galerie ist eigentlich ungeeignet.Mit 30 Cent pro Klick wird Deine Anzeige vielleicht nur zu 10% eingeblendet.Zu viel Impressionen/Klick und Google schaltet ab.
"Galerie Bilder" sieht schon besser aus.Du hast nur 4 Mitbewerber und wirst mit 30 Cent 100% geschalten.
Schau mal in Google Tools.Gib Dein Keyword ein,dann siehst Du,was Google alles schaltet,Du aber absolut nicht willst.
Klaus :D

Hondo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hondo » 17.04.2005, 20:34

Hallo,
mehrere hundert Euros pro Tag?
Halte ich aber für sehr übertrieben und nicht für begründet. Außerdem ist laut Google das Budget in Ordnung.
Es wird aber gar nichts angezeigt, nicht mal 10%. Die Anzeige wird bei keinem Keyword od. Kombination angezeigt, auch nicht bei den ähnlichen Keywordkombinationen die Google angibt.

Andreas

kpinther
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpinther » 17.04.2005, 21:12

Hondo hat geschrieben:Hallo,
mehrere hundert Euros pro Tag?
Halte ich aber für sehr übertrieben und nicht für begründet. Außerdem ist laut Google das Budget in Ordnung.
Es wird aber gar nichts angezeigt, nicht mal 10%. Die Anzeige wird bei keinem Keyword od. Kombination angezeigt, auch nicht bei den ähnlichen Keywordkombinationen die Google angibt.

Andreas
Mehrer hundert Euros ist nicht übertrieben.Wohlwissend,dass Google dies oft nicht schafft.Ich glaube eine Kampagne mit 100€ und mehr/Tag wird von Google mehr gewichtet als 20 Euro.
Deine Kampagne läuft zum Beispiel 4h,die 20 Euro aufgebraucht.Danach wird keine Werbung mehr geschalten bis zum nächsten Tag,oder bis Du erhöhst.
Bei 100 und mehr ist die Werbeeinnahme ja für Google interessanter.

Meine ersten Kampagnen mit 5-20 Euro liefen sehr schlecht an.Mit 100€ Tagesbudget hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Aber wenn gar nichts angezeigt wird,würde ich bei Google mal nachfragen.

Keywords haben kein-(Minuszeichen)?,denn dann werden Sie ja ausgeschlossen.Ich setz mal voraus,dass es nicht der Fall ist.
Einfach höflich mal anfragen.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 17.04.2005, 22:11

die höhe des tagesbudget hat nichts mit dem erscheinen, nichterscheinen der anzeige zu tun
adwords blendet bei kleinem budget die anzeigen halt nicht so oft ein, versucht aber nicht bis 12.00 uhr mittags das budget verbraucht zu haben, sondern verteilt die einblendungen und die daraus resultierenden clicks über den ganzen tag.

nehmt das alles nicht persönlich, adwords hat erhebliche probleme bei neuen kampagnen.
das wird schon wieder werden, hoffe ich

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 18.04.2005, 09:31

sind wenig umkämpfte(bei adwords) keys
30 cent ist richtig viel geld dafür
@ laoder

gib doch mal die keys bei google ein. Fast bei jedem sind da mindestens 3 Seiten Anzeigen. Wenn das nicht umkämpft ist, was dann ? Die Impressionen fehlen also, weil er wohl meistens erst auf Seite 2 erscheint, und klickt sich fast keiner mehr hin. Und 30 Cent Klickkosten sind für Kunst auch kein hoher Preis. Schließlich handelt es sich um teure Artikel, die unter diesen Keys verkauft werden sollen.

Zum Thema Regionalsuche: Dann sind es eben weniger Anzeigen, geringere Kosten pro Klick und somit mehr Impressionen...

Hatte nicht vor Ihn zu verwirren, aber meines Erachtens liegt es an den oben genannten Gründen ...

Gruß

krik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag