Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deaktivierte Keywords wieder nutzbar machen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 06.05.2005, 13:06

ich hab eine für euch Profis wahrscheinlich blöde Frage. Konnte aber bis jetzt in der Google-Hilfe noch nichts dazu finden. Kann ich ein Keyword, wenn es von Goggle wegen schlechter Klickrate deaktiviert wurde, wieder mit höheren Kosten pro Klicks in meine Kampagne integrieren ? Wenn das nicht so einfach ist, gibt's dann irgendwelche Tricks ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

krik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.05.2005, 14:21

Keine blöde Frage, sondern blöder Threadtitel. Wieso nicht einfach "Deaktivierte Keywords wieder nutzbar machen?" oder sowas?

Trotz allem:
https://adwords.google.de/support/bin/a ... c=0&type=f

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 06.05.2005, 14:43

habe jetzt diese Ratschläge befolgt und eine neue Kampagne angelegt, nur dieses Keyword verwendet und das Doppelte an Kosten pro Klick angesetzt. Ich bewerbe ein Verwöhnwochenende eines 4-Sterne-Hotels und möchte für das Wort Wellness ercheinen. Ist ja wohl äußerst relevant. Das Google-Tool hat mir Kosten pro Klick von € 0,43 vorgeschlagen. Mit dieser Ansetzung bin ich in der anderen Kampagne herausgeflogen. Toll, was !

Sei es wie es ist, ich habe € 1,00 angesetzt und meine Kampagne wurde SOFORT in die Wartephase gesetzt. Was steckt denn da für eine Logik dahinter, denn immerhin hatte ich, als das Keyword noch funktionierte eine CTR von 0,5 % Der neue Anzeigentext dürfte wohl auch nicht schlcht sein:

Verwöhnwochenende
bei 4 Sterne Komfort am Brombachsee
im schönen Fränkischen Seenland
URL weggelassen

Hmmm, da bin ich scho a bisserl ratlos...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.05.2005, 15:11

Wellness ist nich wirklich relevant - hier können die Leute in Wirklichkeit nach 100ten anderen Sachen suchen. Wenn du "Wellnesswochenende" oder "Verwöhnwochenende" bewürbst, das wäre relevant...
Zuletzt geändert von Southmedia am 06.05.2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 06.05.2005, 15:20

immerhin habe ich es in der anderen Kampagne auf eine Klickrate von 0,5 % gebracht. Was schon für die Relevanz spricht. Aber die CPC waren wahrscheinlich zu niedrig. Naja, mal sehen wie das weitergeht ... Jedenfalls kapiere ich das mit der sofortigen Wartephase nicht ...

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 12.05.2005, 22:58

Goo nimmt seine Erfahrungswerte, d.h. bei "Wellness" allein gebucht ist die CTR fast immer miserabel. Da ist es einerlei, ob Deine Anzeige besser funktionieren würde. Goo nimmt an, und das auch bei einer CTR oberhalb von 0,5%, dass der Begriff einfach schlecht performt.

Ein Tipp am Rande:
wenn Du so erpicht darauf bist, einen Begriff unbedingt als "broad" zu buchen, d.h. also jedesmal angezeigt zu werden, wenn jemand Deinen Begriff in irgend einem Zusammenhang eingibt, dann mach folgendes:
1. nimm doch Deinen Begriff Wellness und buche ihn als Phrase ein, also mit " drum rum - "Wellness". Dadurch umgehst Du die unangenehme Unschärfe des Google eigenen "Extended Broad Match", in dem Google Begriffe zu finden vermag, die Deinem zugeordnet sind (z.B. ein Synonym), diesen jedoch gar nicht beinhalten.
2. Definiere Negatives. Recherchiere, bei welchen Begriffen Du nicht gezeigt werden willst, und setze diese als Negs ein.

Beides verbessert Deine CTR, und Du hast kein Prob mit einer Wartephase.

kpinther
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kpinther » 13.05.2005, 00:19

krikkiter hat geschrieben: möchte für das Wort Wellness ercheinen.
Da hast Du so gut wie keine Chance.So etwas wie "Wellness zu zweit" brauchst Du.Es gibt nur acht Mitbewerber.Gib "Wellness zu zweit" noch bei Google AdWords in die Tools ein,um zu sehen,was die alles schalten.

Viel Erfolg,kpinther.

krikkiter
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krikkiter » 13.05.2005, 08:46

Diese Kampagne funktioniert entgegen aller Vermutungen doch ganz gut. Hatte binnen einer Woche über 1000 Impressionen und eine CTR von 2,3 % Die Kosten pro Conversion liegen bei ca. 5 Euro im Moment. Das ist doch für ein 150 EURO-Produkt recht ordentlich, meint Ihr nicht auch ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag