Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage: Ausführung der Richtlinie für Zweigunternehmen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.04.2005, 17:57

Ich benutze einige Firmennamen und ein fiktives Keyword um meine Frage zu veranschaulichen, sie haben nichts mit meinem Account oder ähnlichem zu tun:

Nehmen wir an ich habe das Keyword „Onlineshop“ in einer Anzeigengruppe in der 2 verschiedene Anzeigen aktiv sind. Die erste Anzeige (#a1) verweist auf die Seiten von Neckermann, die zweite Anzeige (#a2) verweist auf die Internetseiten von Quelle. Die Anzeigen besitzen also untereinander unterschiedliche Target- und Anzeige-URLs. Wenn ich die Anzeigen-Optimierung deaktiviert habe, werden die Anzeigen ja grundsätzlich je zu 50% ausgeliefert.

Nun werben aber Neckermann (#b) und Quelle (#c) selbst auch noch mit diesem Keyword, die URLs stimmen jeweils mit meinen überein. Meine beiden Anzeigen konkurrieren also mit einer anderen Anzeige um den Platz in der Anzeigenliste.

Nehmen wir nun an bei einer Suche nach „Onlineshop“ sollte meine Anzeige für Neckermann (#a1) gezeigt werden da sie „dran wäre“. Jedoch hat Neckermann eine "bessere" Anzeige (#b) (höherer Anzeigenrang) und würde meine Anzeige also unterdrücken. Die Anzeige von Quelle (#c) hingegen ist mehr als schlecht (niedrigerer Anzeigenrang). Meine Anzeige für Quelle (#a2) hat einen viel besseren Anzeigenrang.

Werden nun also die Anzeige von Neckermann (#b) und meine Anzeige für Quelle (#a2) oder die Anzeige von Neckermann (#b) und die Anzeige von Quelle (#c) obwohl sie eigentlich „schlechter“ ist?

PS: Der Text ging auch an den Adwords-Support. Mal schauen ob und was die antworten...
Zuletzt geändert von Southmedia am 03.05.2005, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.