Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Klicks in Serverlogs verfolgen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 09.09.2005, 13:30

Nachdem ich wohl schon zuviel für Klicks bezahle, wollte ich mal schauen, ob die Daten von google auch mit meinen Server-Logs übereinstimmen.

Ich habe dazu einen Zeitraum von vier Tagen gewählt. In dem Zeitraum werden mir im Adwords-Konto knapp 300 Klicks angezeigt.

Die Serverlogs habe ich mit einem Perlscript gefiltert:
$line =~ m/sponsoredlinks/

Als Resultat bleiben zwei Zugriffe übrig.

Entweder ist meine Filterung falsch (dann ist das hier dasd falsche Forum), oder nicht alle Adwords-Referer kommen mit .../sponsoredlinks/... .
Den dritten Fall, dass mir knapp 300 Klicks berechnet, aber nur zwei da waren schließe ich mal aus ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 10.09.2005, 07:50

Ich denke die sponsoredlinks sind nicht alle. Es gibt hits welche von einer Suche bei Google stammen, dann solche aus dem Partner Netzwerk und solche welche von Content bei Webseitenbetreibern herruehren. Ich habe jetzt nicht geschaut, aber ich glaube nicht alle kommen mit "sponsoredlinks" daher.

Ich mache das so:
- Im Adword die URL die bei einem Klick aufgerufen werden soll: "?type=google"
anhängen.
- Dann kannst Du Deine Logfiles nach diesem obigen String durchsuchen.

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 02.10.2005, 11:19

Moin.

Ich vermute bei mir zwar nichts (ganz neu bei AdWords) aber in den Server-Logs würde ich diese Links auch gerne identifizieren.

aufgerufen werden soll: "?type=google"
Das funzt bei mir nicht, weil ich auf die Startseite verlinke.

Wie kann ich es denn dann selektieren?

DAnke und Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HeHaag
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HeHaag » 06.10.2005, 16:33

Klaus hat geschrieben:Das funzt bei mir nicht, weil ich auf die Startseite verlinke.
Was hinter Dich an https://www.meinedomain.de/?type=google oder https://www.meinedomain.de/index.php?type=google ?

Gruß, Hermann

bree
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bree » 16.10.2005, 17:15

Ich plane momentan auch mit google Adwords zu arbeiten.

Da ich Jahre lang als Web Analyse Berater Firmen betreut habe, werde ich sogar soweit gehen, dass ich pro Kamgne noch Informationenen wie z.B. Datum, Kamagnen Id usw. uebergeben werde.
/?type=paidrefferer&id=Kampagnexyz=xzy&style=xyz....

Somit werde ich dann Reports erstellen koennen, welche Keywords wann am besten liefen. Desweiteren will ich auch wissen welche keywords haben bezogen auf den Preis wieviel Umsatz generiert. (natuerlich relativ pro click)

Ich finde auch wichtig sich mit dem Thema P3P zu beschaeftigen, da es meiner Meinung nach schon sehr relevant ist, wie ein User initial auf die Seite kam. Wenn heute jemand durch ein Adword auf meine Seite kommt, aber erst in einer Woche sich entscheidet zu kaufen ist das trotzdem der Erfolg jener Kampagne.

bree

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag