Meine Adwords Liste ist recht komplett, ich habe einige Kampagnen zu diversen Themen, und bereinige des öfteren meine Kampagnen und Anzeigegruppen. Nun die Frage:
1. Ich hab eine Kampagne die eigentlich ganz gut läuft, aber es gibt ja immer Anzeigegruppen bei denen die Content an Funktion schlecht ist, da dort nur zu teuer konvertiert wird. Wenn ich nun die Keywords lösche, und eine neue Kampagne ohne Contentschaltung eröffne, haben dann die gelöschten und in der neuen Kampagne wieder verwendeten Keywords eine schlechteren Start?? Kann es sein das der CPC dann höher gesetzt wird? Oder kann ich das bedenkenlos machen, ohne das etwas nachteiliges passiert.
2. Wenn ich diverse Keywords habe die schlecht laufen, ist es der beste Weg diese zu löschen? Ich meine das Keyword verliert die History und wenn ich es doch mal wieder verwenden möchte könnte das nachteilig sein, oder?
3. Wenn ich Anzeigengruppen lösche, und dann wieder reaktiviere ist das nachteiliger für die Anzeigengruppe als wenn ich sie pausiere?
4. Soll ich inaktive Keywords löschen, oder doch eher darauf warten das diese von alleine reaktviert werden? (zeitweise hatte ich 3000 KW´s inaktiv, nun sind nur noch 1500...)
5. Keywords die nie geklickt werden, kann ich diese einfach in den Anzeigengruppen lassen oder ist es besser für die Performance diese zu löschen? Das würde ich ungern, denn möglicherweise gibt ja doch jemand mal den Begriff ein und das KW convertiert.
Dankesehr!
Ich hoffe die Fragen sind gut verständlich.