Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Overture.de Erfahrung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 14.01.2006, 14:13

Overture.de hat mir heute per Post einen Gutscheincode mit einem "50 Euro Startguthaben" geschickt. Wie nett!

Einfach anmelden unter www.angebot-overture.de/start (Warum eigentlich nicht besser https://start.overture.de?!)

Eine echte Nullnummer:

1. Man bleibt bereits in Schritt 3 der Anmeldeprozedur aufgrund einer hinterlistigen (weil nicht offensichtlichen) Fehlerschleife hängen. Das ist schon eine echte Meisterleistung für eine Firma, die vom Internet lebt, wenn sogar eine erste Anmeldung so kläglich scheitert

2. Nach ewiger Herumprobierei stellt man fest, dass es mit dem InternetExplorer (und nicht mit FF) funktioniert. Dann aber wird man so richtig überrascht: Im Werbebrief steht "50 Euro Startguthaben" und dann wollen die plötzlich Euro 58.- "Ersteinzahlung".

Was ist DAS denn für ein "Startangebot"???

Tja, und wieder weg (von Overture.de).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 14.01.2006, 14:16

Wenn Du den geforderten Betrag einzahlst, bekommst Du noch 50 Euro von denen als Startguthaben draufgelegt. Bedenke, dass Overture nicht nur auf Masse sondern auch Klasse ausgelegt ist, jede Anzeige wird zudem von Overture redaktionell geprüft bevor sie online geht.

Gruß

sean

Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 14.01.2006, 15:08

@Sean: OK, aber dann ist das mindestens "unglücklich" gestaltet. Auf der Seite erzählt mir nämlich keiner von Gutschrift, sondern ausschliesslich von -58 Euro!

Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 14.01.2006, 15:10

P.S.: Und abgesehen davon ist das eine reine Verar***ung: Erst 50 euro Startguthaben und dann 58 Euro Mindestbeitrag. Das ist allerunterste Kategorie und hat werbetechnisch Butterfahrt-Niveau. Eine erzpeinliche Nummer für Overture.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 14.01.2006, 15:14

vorallem weil man bei allen anderen anbietern 100 Euro startguthaben und einen kasten freibier oben drauf bekommt.

üble abzocke das ganze!
~baba

:wink:

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 16:08

Mal doof gefragt.
Warum soll ich dort 15 Cent pro Klick bezahle und bei google zahle ich nur 5 Cent?

Gruß

Peter

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 14.01.2006, 16:19

@fairsand

probier es aus. Ich kenne Kunden von Overture die zufrieden sind. Auch nicht vergessen, dass die Produktgestaltung anders als bei Adwords ist. Und wer halt bei WEB.DE, GMX, Lycos oder Yahoo! werben will, wird da mit Adsense nicht weit kommen :-)

@xing
@Sean: OK, aber dann ist das mindestens "unglücklich" gestaltet. Auf der Seite erzählt mir nämlich keiner von Gutschrift, sondern ausschliesslich von -58 Euro!
Wenn Du einen Gutschein in der Hand hast (Flugticket Style?), wirst Du den dort auch eingelöst bekommen. Da gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Gruß

sean

Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 16.01.2006, 18:51

Eine echte Meisteleistung einer Nachhintenlosgeh-Werbeaktion.

Hier die Antwort vom Overture-Support:
Bitte beachten Sie, dass unabhängig von einem Gutschein die Mindestersteinzahlung stets zu leisten ist. Dieses wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnt wird, welche Sie akzeptiert haben. Die Mindestersteinzahlung wird selbstverständlich mit erhaltenen Klicks verrechnet.
Davon steht natürlich auf dem Gutschein nichts. Stattdessen verweist man auf das Kleingedruckte.

Meine Meinung: Finger weg von so einer Mauschelbude.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 17.01.2006, 10:15

dafuer steht es aber dick und gross auf den ersten seiten der ganzen anmeldeprozedur...
ich meine worueber schimpfst du denn ueberhaupt? willst du overture laengerfristig nutzen oder wolltest du nur fuer 50 euro klicks abstauben ? kriegst doch alles angerechnet...wir reden hier ja nicht von 50 euro gebuehr, sondern von 50 euro starteinlage die voll angerechnet werden....

Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 23.01.2006, 23:24

O, da haben wir wohl offensichtlich einen Overture-Angestellten, der sich sehr mit seinem Brötchengeber identifiziert.

Das ist ja auch erstmal nicht schlecht. Aber dann erklär uns bitte einmal, warum Ihr auf dem Mailing nicht gleich hinschreibt, dass das Startguthaben locker von der Mindesteinlage "überkompensiert" wird.

Der Prospekt sagt "Hier hast Du 50 Euro. Probier uns mal aus"

Dein Kleingedrucktes sagt (zudem noch ziemlich versteckt und nicht in direkter Seitennavigationslinie) "Aber zahl erstmal 58 Euro, damit Du das 50 Euro "Geschenk" verwenden kannst"

Und das ganze dann auf der letzten Seite einer langen Anmeldeprozedur.

Wenn das keine Vera**** ist, dann weiss ich echt nicht mehr... Das ist schlechtester Stil.

Und da verzichte ich dann doch dankend. Das hat sicher nichts mit "Abstauben" zu tun, sondern ganz einfach mit Fairness.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 24.01.2006, 19:54

LOL, das ist ja echt witzig, kaum sagt man mal was PRO einem unternehmen wird man gleich fuer nen mitarbeiter gehalten ;-)

beantworte doch erst einfach mal sinnvoll meine fragen, worum es dir eigentlich ging ? fakt ist...die 50 euro sind eine starteinlage...keine gebuehr...die werden voll verrechnet bzw gutgeschrieben...
bei google zahlst du 5 euro gebuehr...und ? regst du dich darueber auch auf ?
fakt ist zudem...dass direkt ganz gross noch in der allerersten maske der anmeldeprozedur, noch an dem punkt, an dem man sich entscheidet, ob man die kostenlose oder die premium variante waehlt, auf die starteinlage
hingewiesen wird...also von wegen "langwierige anmeldeprozedur"
fakt ist auch, hast du keinen bock mehr auf overture, bekommst du den betrag den du da auf dem konto hast komplett zurueck...

und zu guter letzt wiederhole ich meine frage...wolltest du nur irgendwelche guthaben abstauben, oder eine ernstgemeinte werbekampagne starten ? wenn letzteres dann frage ich mich echt worum es hier eigentlich geht...
du stellst ne frage, kriegst eine antwort die dir nicht gefaellt und faengst an zu flamen...aber lustig wars...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.01.2006, 20:05

es geht um den Stil des Unternehmens,

die wollen mein Geld --- mich als Kunden,

und bereits bei der Anmeldung wurde mir implizit mitgeteilt, dass
die overture nur Kunden haben mag, die einen ganz bestimmten Browser nutzen.

Also müssen die auf mich und mein Geld verzichten.

lg

Xing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Xing » 24.01.2006, 21:55

Tifflor hat geschrieben:und zu guter letzt wiederhole ich meine frage...wolltest du nur irgendwelche guthaben abstauben, oder eine ernstgemeinte werbekampagne starten ? wenn letzteres dann frage ich mich echt worum es hier eigentlich geht...
Lies doch einfach mein Posting. Dann weisst Du, worum es geht. Es geht darum, das Geschäftsgebaren einer Firma zu kritisieren, die im Mailing ein Freebie verspricht (da steht nix von Mindesteinlage) und nach ewiger Anmeldeorgie ein "Teurie" bietet. Und das ist eine Frechheit.

Ich wollte das machen, was man mit vorgab, anzubieten. Einen Test. ist doch wohl doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder überlastet das Dein Verständnis?

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 24.01.2006, 22:49

noe...ich verstehe schon was du meinst...aber wie ich auch schon mehrmals schrieb (oder auch schon andere) was aber dein verstaendnis zu ueberlasten scheint...es hindert dich nix dran, das "freebie" zu nutzen...denn das was du als "teurie" bezeichnest ist lediglich eine einlage...keine gebuehren...aber nungut...ich denke dieser thread ist fuer die allgemeinheit ohne nutzen...

Silversand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silversand » 12.02.2006, 19:32

Hmmm, ich suche auch gerade neue Marketing-Möglichkeiten für meine Seiten und hatte Overture in Betracht gezogen. Werde mir dies nun doch gut überlegen nach dem was ich hier alles gelesen habe. Nützlich wäre mal zu wissen was denn nun wirklich taugt ausser Adwords. Von einem Web.de Listing kann ich auf jeden Fall schon mal abraten. :-?

Bis denne,

Silver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag