Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Klickrate entspricht nicht der Leistungsmindestanforderu

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 30.01.2006, 13:13

Hallo,

ich habe soeben eine neue Kampagne erstellt und wie üblich die Keywords eingetragen. Habe dann mit dem Anzeigendiagnose-Tool nachgeguckt ob meine Anzeigen geschaltet werden doch überall steht:
Anzeige wird nicht geschaltet | Grund: Die Klickrate (CTR) für dieses Keyword entspricht nicht der Leistungsmindestanforderung.
Wie soll ich denn bitte dir Klickrate erhöhen wenn meine Anzeige von vorneherein nicht geschaltet wird? Eine Erhöhung des Klickpreises bringt ja anscheinend auch nichts.

Gruß
hobbyweb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 30.01.2006, 14:22

Hallo Hobbyweb,

Ist es ein neues Adwords Konto oder hat das Keyword schon eine Vergangenheit?
Versuche es mal mit einem höheren Klickpreis (sicherheitshalber mit Tagesbudget begrenzen) und Anzeigentexten passend zu Keywörtern. Notfalls mehr Keywordgruppen anlegen.

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 30.01.2006, 16:43

Nein, ist neu eingerichtet die Kampagne und ich hatte auch noch nie eine ähnliche. Anzeigentexte sind eigentlich auch weitestgehend passend von daher kanns daran nicht wirklich liegen. Nur wie kriege ich Google jetzt dazu die Anzeigen zu schalten? Ich KANN ja noch soviel an den Texten z.B. ändern, wenn die Anzeigen nie geschaltet werden kann meine Klickrate auch nicht steigen...!?

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 30.01.2006, 17:25

Was ist denn Deine CPC und die von Google Adwords vorgeschlagene?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 31.01.2006, 00:12

Habe dann mit dem Anzeigendiagnose-Tool nachgeguckt ob meine Anzeigen geschaltet werden...
Um was für ein Keyword geht es? [keyword], "keyword" oder keyword?
Nach was hast du genau gesucht?

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 31.01.2006, 10:26

Southmedia hat geschrieben:
Habe dann mit dem Anzeigendiagnose-Tool nachgeguckt ob meine Anzeigen geschaltet werden...
Um was für ein Keyword geht es? [keyword], "keyword" oder keyword?
Nach was hast du genau gesucht?
Ich habe die Keywords wie folgt angegeben:

KW1
KW2
KW3
...

So sucht AdSense doch alle Kombinationen raus richtig? Wenn jetzt jemand nach KW1+KW3 sucht müsste meine Anzeige im Normalfall kommen oder?

Zu einigen allgemeinen Keywords wird meine Anzeige jetzt übrigens geschaltet, aber die für mich wichtigen Anzeigen werden immer noch aus dem selben Grund nicht geschaltet.

Anzeige wird nicht geschaltet | Grund: Die Klickrate (CTR) für dieses Keyword entspricht nicht der Leistungsmindestanforderung.

Kann ich damit rechnen, dass wenn ich mit den allgemeinen Keywords jetzt eine gute CTR erreiche, bald (...) auch meine "richtigen" Anzeigen geschaltet werden?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 31.01.2006, 12:29

Genau. Bei weitestgehend passenden Keywords muss man sich das Anzeigerecht bei den Begriffskombinationen etc quasi erst verdienen durch eine ausreichende Klickrate.

Eventuell solltest du besser einige Zeit in die Ausarbeitung einer vernünftigen Keywordlist mit genauen Keywords investieren. Geht meist schneller und ist dann einfacher zu kontrollieren.

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 31.01.2006, 12:38

Southmedia hat geschrieben:Genau. Bei weitestgehend passenden Keywords muss man sich das Anzeigerecht bei den Begriffskombinationen etc quasi erst verdienen durch eine ausreichende Klickrate.

Eventuell solltest du besser einige Zeit in die Ausarbeitung einer vernünftigen Keywordlist mit genauen Keywords investieren. Geht meist schneller und ist dann einfacher zu kontrollieren.
Also mit Klammern oder was meinst du damit genau? Müsste das dann folgendermaßen aussehen?

[apfel]
[birne]
[apfel kaufen]
[birne kaufen]
[apfel bestellen]
[birne bestellen]
[...]

Aber stände ich dann nicht immer noch vor dem Problem mit der zu geringen Klickrate?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 31.01.2006, 13:00

Genau, das meinte ich. Bei genau passenden Keywords gibt es keine Mindestklickrate. Hier musst du "nur" einen bestimmten Anziegenrang erreichen. Der berechnet sich aus der Klickrate (na, hier taucht sie doch wieder auf), dem CPC und dem Qualitätsfaktor. Sollte aber machbar sein. Einfach ausprobieren und bei Problemen wieder hier posten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag