Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diplomarbeit zum Keyword Advertising

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Dorien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorien » 11.01.2006, 17:19

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier, habe mich aber schon ein weilchen in eurem Forum umgesehen. Ich scheine hier ja an der richtigen/kompetenten Adresse zu sein.
So, hier mein Anliegen:

Ich habe gerade damit begonnen eine Diplomarbeit zum Thema Keyword Advertising (Schwerpunkt Google) zu schreiben. Wie man weis ist das Internet ein Dschungel und trotz "perfekter" Suchmaschinen findet man nicht immer was man sucht/braucht.

Meine Bitte an euch wäre, ob ihr mir einige gute Links zu diesem Thema nennen könnt (Zahlen, Daten, Fakten, allgemeines, in-depht...).
Auch für Literatur-Empfehlungen zum Thema wäre ich sehr dankbar (gerne auch in Englisch)! Im Netz gibt es ja einiges an zwielichtigem Material (von wegen 60$ für 12 Seiten).

Thanx schon mal im Voraus!!!

PS: Alle Helfer werden natürlich lobend in den credits verewigt! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 11.01.2006, 17:56

Sowas ?
https://www.diplom.de/db_netskill/diplo ... n8230.html ?

Oder möchtest Du dir doch vorher selbst etwas mühe machen ?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.01.2006, 18:40

du solltest präzise fragen stellen, dann kann man auch seinen senf dazu geben.
das eingangsposting ist einfach zu allgemein. genaue zahlen kann wohl nur google veröffentlichen. geht es dir inhaltlich um praktisches oder eher die theorie?

die teuren sem bücher handeln natürlich von der optimierung im bereich ppc, aber das wirst du kaum brauchen, außer du hast genau das zum thema.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dorien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorien » 12.01.2006, 15:23

Hallo zusammen!

Sobald ich spezifischere Fragen habe, werde ich die hier natürlich gerne posten. Im Moment ist mein Problem aber eher, dass ich mit dem Thema praktisch bei Null anfangen musste. Deshalb wäre ich für (zuverlässige) Infos zu allen AdWords-Gebieten dankbar.
Das aktuellste Buch zum Thema (das ich aber erst nach umständlicher Suche fand, da Amazon unter einschlägigen Stichwörtern nicht viel hergab), ist "Winning results with Google AdWords" von Andrew Goodman (2005).
Da ihr euch ja schon länger mit dem Thema beschäftigt, dachte ich, dass ihr noch gute Literatur kennt.
Dabei ist jedes Gebiet relevant (Google + Adwords, Keyword-Optimierung, geschichtliche Entwicklung, Technik...).
Dass Google mit Infos nicht gerade verschwenderische umgeht habe ich auch schon mitgekriegt, hilft mir aber auch nicht weiter.

Danke nochmal für die Beteiligung und bis dann!

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 12.01.2006, 15:58

Auf jeden Fall solltest du dich erst gut einlesen und dann natürlich auch selber Adwords und andere Anbieter genau testen.

Toebser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Toebser » 12.01.2006, 16:08

Wenn du bei Null anfangen und erst einsteigen musst hilft dir vielleicht auch der ein oder andere Punkt im adwords professional learning center
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 27.01.2006, 08:36

Das Buch ist prima: "Winning results with Google AdWords" von Andrew Goodman (2005)
Der erste pay-per-click engine war Go-To, dann umbenannt in Overture und jetzt Yahoo.
Über Geschichte findest Du etwas hier https://www.google.com/intl/en/corporate/history.html
oder www.waybackmachine.org

Annette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Annette » 31.01.2006, 14:30

Hey Leidensgenosse,
schreibe auch grade die diplomarbeit über keyword advertising- allerdings mit nem unternehmen zusammen.
an welcher uni bist du?

habe ein ziemlich gutes buch gefunden von florian grimmer: das suchmaschinen-Marketing. ist zwar auch viel über seo drin, insgesamt finde ich es aber ziemlich gut.

lg
annette

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.01.2006, 15:09

mich würden ja die konkret eingereichten titel interessieren und was ihr studiert.

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 31.01.2006, 15:28

Nullpointer hat geschrieben:mich würden ja die konkret eingereichten titel interessieren und was ihr studiert.
Das würde mich auch interessieren.

Annette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Annette » 01.02.2006, 09:41

ich studiere BWL ( Schwerpunkt E-Commerce). Titel ist " Optimales Keyword Advertising"
Ein großer Teil der Arbeit sollte auch vom Bidmanager handeln.
Leider kann ich dazu so gut wie nix finden. Habt ihr ne Idee wo ich noch gucken könnte?

Dorien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorien » 01.02.2006, 11:44

Hi allerseits!

Der Titel meiner Diplomarbeit lautet "Keyword Advertising in einem mittleständischen Unternehmen der Verlagsbranche - Eine Alternative zum klassischen Direkmarketing?" Dabei liegt der Schwerpunkt klar auf Google Adwords.
Ich studiere an der Hochschule Offenburg/Gengenbach technische BWL mit Schwerpunkt Marketing.
An Literatur kann ich auch das neue Buch von Andrew Goodman empfehlen. Sehr interessant, weil der Herr die Entwicklung von Beginn an (als Anwender und Berater) verfolgt hat. Liegt im Moment soweit ich weis nur in englisch vor (wie eigentlich alles zum Thema). Ich habe noch einige andere ganz gute Literaturquellen gefunden. Kann ich demnächst hier mal kurz vorstellen. Ein "Problem", auf das ich bisher gestoßen bin, liegt darin, dass es so gut wie keine wissenschaftlichen Quellen gibt (Profs stehen ja auf sowas). Wenn jemand was in der Art kennt, wäre ich für Infos dankbar (etwa wie die kürzlich erschienene Eye Tracking Studie).

Gruß D

PS: Danke für die Link-Vorschläge!

Dorien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorien » 01.02.2006, 11:50

@Anette

Falls du Bock hast können wird auch mal direkt kontakten und Erfahrungen austauschen!

Bis denn denn!

yahudy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von yahudy » 01.02.2006, 17:17

Wenn Ihr was wissenschaftliches wollt:
https://www.clickz.com/news/article.php/3578811
von der Standford Business School.
Der Atlas Report ist auch interessant.

@Anette,

vielleicht solltest Du den Artikel lieber nicht lesen. (-;
Da ist sehr gut erklärt warum Bid Management nichts bringen und man lieber die Anzeige, die Landingpage und das Angebot verbessern sollte.
Aber da Du ja für eine Firma schreibst, hast Du nicht viel Wahl bei Deinem Thema...

Annette
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Annette » 08.02.2006, 14:28

na was negatives ist immer noch besser als gar nix!
danke für den tip!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag