Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige wird nie geschaltet

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
bur
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bur » 04.02.2006, 17:17

Ich habe kürzliche eine Kampagne erstellt und Keywords eingestellt, bei denen die Anzeige erscheinen soll. Alle Suchwörter werden auch mit Status=Aktiv angezeigt. Soweit ich das sehe, sollte die Anzeige also bei einer Suche erscheinen, richtig?

Laut Statistik wurde die Anzeige aber noch nie angezeigt und das Diagnosetool gibt folgende Fehlermeldung: "Sie haben keine Anzeigen, die dem Suchbegriff "xyz" entsprechen." Diese Meldung kommt auch, wenn ich Wörter eingebe, die nicht als Suchbegriff festgelegt sind.

Aber angenommen hat Adwords die Wörter auf jeden Fall, denn sie stehen ja als aktiv in der Liste. Am CPC kanns auch nicht liegen, Google selber gab als Minimum 4cent an, ich habe es testweise mal auf 10€ gesetzt und trotzdem keine Anzeige.

Ich habe dann testweise ein Kunstwort (asdasd) als Keyword eingestellt, damit klappt alles. Nur mit den echten (auch von anderen Leuten benutzten) nicht. Ich habe keine Ahnung, was da falsch läuft und die Hotline ist am Wochenende leider nicht besetzt.

Hier ein paar Screenshots, falls das weiterhilft:

Bild

Das ist die Übersicht, musste leider die Wörter retuschieren (nein, nichts illegales, aber ohne Einverständnis gehts nicht anders). Das einzige Suchwort, das angezeigt wurde ist der Name der Firma, also ein Wort, das niemand anders benutzt. Die anderen Begriffen werden auch von anderen genutzt und wurden nie angezeigt. Das Diagnosetool gab bei diesen Wörter folgende Fehlermeldung:

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

clueless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von clueless » 10.02.2006, 10:53

Bei Dir scheint alles genauso hervorragend zu funktionieren, wie bei mir... :lol:
Bei mir steht auch alles als aktiv da, gebe ich entsprechende KW ein, wird bei mir auch nix angezeigt...

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 10.02.2006, 11:12

Gleiches Problem, neue kampagne, 4 Anzeigen mit X-Keywords.
Ein paar wenige werden gezeigt, die meisten werden jedoch nicht gezeigt, obwohl es für die Keywords maximal 1-2 existierende Anzeigen gibt.

Für ein Keyword mit 0 anderen Anzeigen ist der Mindestpreis sogar 34 cent, was aber auch nichts nützt - wird nicht gezeigt...

Keine Fehlermeldung im Account.

Btw: wie kriege ich alte (gelöschte) kampagnen ganz raus, langsam wird mir das zu voll...

Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.02.2006, 12:23

bur, wenn ich das trotz der Pixelung richtig sehe hast du die Keywords als sogenannte "weitestgehend passende Keywords" eingegeben (Keyword ohne [] oder "" aussernrum). Bei diesem Matchingtype werden die Anzeigen nicht immer sofort angezeigt, um wirklich zu schauen ob alles okay ist solltest du "genau passende Keywords" nutzen, also ein [] um die Keywords herum: [keyword].
Alle Suchwörter werden auch mit Status=Aktiv angezeigt. Soweit ich das sehe, sollte die Anzeige also bei einer Suche erscheinen, richtig?
Das stimmt so leider nicht, sie sind "potentiell aktiv", es gibt aber immer noch ne Menge Gründe wieso sie bei dir, also deinen Aufrufen, nicht angezeigt werden könnten.

Corlath, die Anzahl der Konkurrenzanzeigen ist ziemlich unerheblich bzgl der Schaltung deiner Anzeigen. Auch hier wieder der Tipp genau passende Keywords zu nutzen.

Bzgl der gelöschten Kampagnen: Auf der Seite direkt nach dem Login kann man in einem Dropdownfeld auswählen ob gelöschte Anzeigen angezeigt werden sollen.

Abschliessend bleibt an euch alle drei noch zu sagen: Es kann durchaus helfen mal einfach nen Profi die Sache mit euch am Telefon durchgehen zu lassen. Kostet dann zwar ein bisschen was, man lernt aber sicher mehr als wenn man hilflos versucht selbst rumzuklicken.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 10.02.2006, 13:19

Danke, das probiere ich aus.
Mit dem Experten gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber bevor ich einen experten für geld befrage versuche ich doch erst mal selber ein Grundverständnis zu kriegen um überhaupt zu wissen was ich ihn fragen soll und das mit den Keywords war früher nicht so ;)

Gibt es da nicht irgend einen vernünftigen ratgeber oder ein aktuelles (ist das möglich ?) Buch zu ?

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.02.2006, 13:35

Doch, ist sogar online verfügbar:
https://adwords.google.de/support?fulldump=1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe